Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2010, 12:38   #88
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: Bitte unterstützt uns: Abmahnung und drohende Klage gegen LV-User

Zitat:
Zitat von Eagle Beitrag anzeigen
wieso geht es jetzt um ca. 600 Euro??

Sorry, Luxus aber ich glaube 600 Euro sind dann doch zu viel als Spende. Eva wird mit Sicherheit auch Ihren Anteil dazu beisteuern. Oder überweist Sie auch an den Font ????....
Nein, ich zahle nicht an den Font... aber natuerlich zahle ich auch was. Das ist ja wohl irgendwie ... klar. Aber ich kann nachvollziehen, dass bei dir diese Fragezeichen entstehen. Denn der Eindruck kann wirklich entstehen, dass Christian und ich nichts zahlen, weil immer der komplette Betrag als Spendenbetrag angegeben ist. Ich fand/ finde das auch verwirrend, aber kann sagen, dass ich auf jeden Fall etwas zahlen werde!

Mit den 600 Euro hat Martin jetzt alles addiert was an Kosten angefallen ist.

300 Euro die Rechung fuer die Teutopress
200 Euro die Rechnung, die mein Anwalt mir gestellt hat
100 Euro die Rechnung, die Christian von seinem Anwalt hatte (davon schrieb Luxus hier) (dies waren wohl eigentlich rund 140 Euro)
____________
600 Euro

Dass es sich erst um 300 Euro drehte und nun um 600 Euro, kam so zustande: ich berichtete hier im Thread ja von meinem Vergleichsbetrag (siehe -> hier ). Damit waere fuer mich eigentlich der Thread zu schliessen gewesen. Dann bot sich Luxus an, doch vielleicht Geld zu sammeln. Nunja ausschlagen wollte ich das dann auch nicht.
Er fragte mich, ob mir zu den 300 Euro noch Kosten entstanden seien. Dies konnte ich zu dem Zeitpunkt verneinen. Ich ging davon aus, dass mein Anwalt (ein Studienkollege einer Freundin) meine Rechtsberatung kostenfrei machen wuerde. Auf meine Frage bzgl. der Kosten aeusserte mein Anwalt sich immer so, dass wir "das dann sehen werden" und dass das "schon ok sei" oder man sich dann einfach mal "auf einen leckeren Nachtisch treffen" wuerde. Jedenfalls hoerte es sich immer so an, als wuerde es kostenfrei sein. Kosten wuerde es mich erst dann etwas, wenn man vor Gericht ziehen wuerde. Ich weiss nicht, vielleicht haette man deutlicher ueber die Kosten sprechen muessen, aber im Endeffekt habe ich ja einen ziemlichen Preisnachlass bekommen und kann mich da eigentlich nicht beschweren. Ich bekam die Rechnung dann, nachdem ich mich per Mail bedankt hatte und abschliessend noch einmal sagte, dass er mir ruhig schreiben koenne, wenn er einen Geldbetrag verlagen muesse, weil die ganze Korrespondenz ja ueber die Anwaltskanzlei gelaufen ist, in der er angestellt ist.
Zu diesem Zeitpunkt hatte Luxus aber schon den Spendenaufruf mit den 300 Euro gestartet.
Ich bekam dann die fuer mich letztendlich doch etwas ueberraschende Rechnung und berichtete im Thread davon ( siehe hier ). Luxus schrieb mir dann, dass man das Geld bei der Spendenaktion schon auch noch mit einbeziehen kann. Und so kam dann sein Beitrag hier, in dem die zur Verwirrung fuehrende Zahl 600 Euro auftaucht.

Ich habe jetzt mal die betreffenden Schreiben angehaengt, in denen meine Betraege deutlich werden. Ich hoffe Ihr koennt es lesen. Leider liegt mir das Schreiben der Gegenseite auch nur als eingescanntes Fax vor.

Der Betrag von insgesamt 600 Euro bzw. meine 500 Euro werden als Spende wirklich nicht zusammenkommen. Da wird schon noch ein grosser Teil fuer mich bleiben. Und anders war es (zumindest von meiner Seite her) auch nie gedacht. Der damalige Maximalbetrag wurde angegeben und jedem war freigestellt etwas zu geben oder nicht. Bzw. eine Empfehlung wurde ausgesprochen welcher Betrag von jedem eingehen koennte, damit man auf die damals 400 euro kommt. Nun habt Ihr im Schnitt sogar fast 12 Euro gespendet. Das ist total klasse und ich kann mich nur noch einmal bedanken, dass Ihr dazu beitragt, dass der Betrag fuer mich geringer wird.

Ich kann die aufkommende Verwirrung nachvollziehen und es soll bitte nicht der Eindruck entstehen, dass wir jetzt nach und nach noch Rechnungen aus der Ecke holen die wir bezahlt sehen wollen. Auch wenn es jetzt vielleicht unbeabsichtigt so den Anschein hatte? Und bitte - niemand soll sich genoetigt fuehlen vielleicht noch einmal etwas spenden zu sollen, weil es jetzt ein hoeherer Betrag ist!!! Es ist lediglich so, dass Martin in dieser Woche die Aktion beendet haette und nun wirklich noch bis zum Ende des Monats wartet und guckt was zusammenkommen wird.
Natuerlich koennte man jetzt einfach sagen: Wir haben bereits 293 Euro + 100 Euro die Eva auf jeden Fall selbst traegt - fehlen noch 207 Euro (abzueglich dem Betrag den Christian selbst tragen will - dazu hatte er sich ja eigentlich auch schon geaeussert). Und man sammelt bis der dann fehlende Betrag einfach zusammenkommt?!
Waere jetzt eine Option die man diskutieren koennte?
Waere mir natuerlich recht, da ich einfach davon ausgehe, dass bei einem Stichtag zum Ende des Monats fuer mich mehr als die 100 Euro uebrig bleiben.

Aber wenn ich ehrlich bin, moechte ich das gar nicht so akribisch sehen... ich freu mich total ueber eure Spendenbereitschaft.. ueber die Geste die damit verbunden ist. Und das ist zum jetzigen Zeitpunkt schon so viel!

Sollte es dann Ende der naechsten Woche so sein, dass ich statt der 100 Euro nur noch 80 zahlen muss, freut mich das natuerlich total. Aber dass ich etwas zahlen werde, das steht eigentlich ausser Frage...

Ich hoffe mit meinem Beitrag wieder etwas Licht in die Sache gebracht zu haben.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Vergleich_1.jpg
Hits:	535
Größe:	32,9 KB
ID:	6896  Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Vergleich_2.jpg
Hits:	492
Größe:	20,7 KB
ID:	6897  Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Rechnung_mein_Anwalt_1.jpg
Hits:	529
Größe:	108,5 KB
ID:	6898  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Rechnung_mein_Anwalt_2.jpg
Hits:	500
Größe:	80,8 KB
ID:	6899  
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten