Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2011, 20:52   #16
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: Lieblingslieder von Schiffsverkehr

...ich trau mich ja kaum, es zu sagen, aber das beste an "Schiffsverkehr" ist für mich bislang die 2. CD der "Special Edition". Was für ein wunderbares Gefühl, wieder einen BAA-Song zu hören. Allein schon diese Musik, diese intelligente Vielschichtigkeit.

Außer "Behind the glass" sehe ich nicht die geringste Ähnlichkeit zur BAA, alles ganz anders, alles zu divergent für mich, zu viel, alles irgendwie schonmal da gewesen, vieles so beliebig.

Außer "Deine Zeit": Ein ehrliches Lied, das sich wohl von selbst schrieb. Melodie und Text ohne zurechtgelegtes Konzept, alles so wie es anders nicht sein kann - so wie fast jedes Lied der BAA.

Vielleicht ist es nur die anfängliche Enttäuschung, dass es wieder nichts in der Art von BAA ist, wieder massiv Streicher und viel Brimborium... Vielleicht kommt das Gefühl für Schiffsverkehr noch. Ich hoffe und sehne einfach bei jedem neuen Album ein zweites BAA herbei.
christian ist offline   Mit Zitat antworten