Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2009, 15:43   #83
Vollmondpetra
JEDER für JEDEN
 
Benutzerbild von Vollmondpetra
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: irgendwo
Beiträge: 1.967
Vollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer Anblick
AW: The Boss On Tour

Special programs announced for this weekend's Bruce Springsteen and the E Street Band shows at Madison Square Garden

On Saturday, November 7, Bruce Springsteen and the E Street Band will perform *
The Wild, the Innocent, and the E Street Shuffle
* in its entirety for the first time.

On Sunday, November 8, Bruce Springsteen and the E Street Band will perform *
The River* in its entirety for the first time.


Warum bin ich schon im Juli/August in New York gewesen?
Warum nicht heute und morgen und die nächsten Tage?
...und ich weiß, das wird sowas von genial, sowas von noch nie dagewesen…
aus Verzweiflung hab ich mir gerade diese CD von Bruce bestellt, die ich noch nicht in meiner Sammlung habe (muss ich zu meiner Schande gestehen)


Für manche ist und bleibt "The Wild, The Innocent And The E Street Shuffle", welches Bruce Springsteen seinem Debütalbum „Greetings From Asbury Park, NJ" noch im Herbst 1973 nachfolgen ließ, das definitive Springsteen Album. Es ist in gewisser Weise eine Vollendung und Komplettierung dessen, was Springsteen auf seinem ersten Album begann oder andeutete. Die Songs sind vielfach länger geworden, die Band wird noch mehr einbezogen, es ist teilweise verspielt und die Texte oft genauso poetisch wie „Greetings", aber meist konkreter und fassbarer. Gleichzeitig präsentiert sich Springsteen noch mit einer jugendlichen Lockerheit, wie er sie später nie wieder erreichen sollte, denn dieses Album trägt noch nicht die tonnenschwere Last wie sie an einigen Stellen „Born To Run" oder spätestens „Darkness On The Edge Of Town" trägt. Einige ziehen die damalige E Street Band mit David Sancious an den Tasteninstrumenten und Vini Lopez am Schlagzeug der späteren Besetzung vor. So viele Ausflüge in den Jazzbereich wie auf diesem Album findet man bei Springsteen sonst nicht.
Bei amazon kan man diese Rezension von "wa-tec"(bossologist) weiterlesen...




__________________

Vollmondpetra ist offline   Mit Zitat antworten