Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2003, 16:54   #7
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
Um gleich mit dem Streiten anzufangen ... (Nee Quatsch ) Mit Ildiko v. Kürthy hab ich's auch versucht ... ich kann mit den Büchern irgendwie überhaupt nichts anfangen, bin aber glaub ich die Einzige ... macht aber ja nix.

Der 5. Harry Potter mußte natürlich sein, hab die anderen natürlich auch gelesen - ach was, gelesen ... verschlungen!

Auch ansonsten stehe ich wahnsinnig auf britische Literatur, mein letztes dieser Art war von Stephen Fry - "The Stars' Tennis Balls" - ein irre gutes Buch! Und einer meiner absoluten Favoriten: "Die Asche meiner Mutter" von Frank McCourt, völlig zu Recht hochgejubelt, ein wunderbar tiefgründiges, trotz aller Tragik sehr humorvolles Buch.

Und deutsche/deutschsprachige Literatur? Judith Hermann: "Nichts als Gespenster" und "Sommerhaus, später" ... mein Dank gilt immer noch junimond für diese Inspiration
Meine geliebte Christine Nöstlinger mit ihren Wiener Gedichten ... und auch das meiste von Erich Kästner, zB "Der kleine Grenzverkehr" - so nett.

Achja, und noch: "Das Parfum" @ Luxus9091 ist ein Spitzenbuch! Sehr lesenswert!
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.

Geändert von GlitzerndesMeer (23.12.2004 um 21:35 Uhr).
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten