Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2011, 12:33   #48
Currywurst71
tanzbereit
 
Benutzerbild von Currywurst71
 
Registriert seit: 21.08.2003
Ort: wo ein raues Wort dich trägt
Beiträge: 622
Currywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer Anblick
AW: Album: SCHIFFSVERKEHR

So, nachdem das Album seit Freitag in Dauerschleife läuft, will ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Herbert ist wieder mal ein absoluter Hammer gelungen, mit dem er alle meine Erwartungen - die durchaus hoch waren - noch übertroffen hat.

Schiffsverkehr:
Dieser Song hat mich nach ein paar Sekunden Hörprobe schon überzeugt, überwältigt, euphorisiert. Als ich ihn endlich in ganzer Länge hören konnte, lag ich ihm gänzlich zu Füßen.
Kreuz meinen Weg:
Ein Hammer-Song, mal was völlig anderes, mutiges. Ein Song, der richtig gut knallt, live bestimmt auch ein absolutes Highlight.
Fernweh:
Hab vom Titel viel erwartet, war von den Hörproben ziemlich irritiert, irgendwie war mir das zuviel Klamauk. Als ich den Song in ganzer Länge hören konnte, war ich totel begeistert. Da passt einfach alles zusammen, macht gute Laune "mit einem Hauch Melancholie".
Unfassbarer Grund:
Da wirds dann zum ersten mal ruhiger, eine schöne Ballade an der richtigen Stelle.
Deine Zeit:
Kann mich nicht erinnern, bei einem Lied schon mal so hemmungslos geheult zu haben. Bei den ersten Klavier-Klängen klink ich mich einfach aus und versinke.... ein absolutes Highlight auf der CD.
Erzähl mir von morgen:
Was für eine geniale Idee, die Geschichte aus "The American" einfach zu übernehmen und so einen Text auf diese grandiose Musik zu schreiben. Da es das Lieblingslied meiner Tochter ist, läuft es bei uns eh in Dauerschleife. Toller Song!
Auf dem Feld:
Dieses Lied find ich irgendwie ein bißchen anstrengend, könnte mir aber durchaus vorstellen, dass es auch genau SO gewollt war.
Das "goldene Kalb" und der "schicke Schuh" sind natürlich geniale Wortschöpfungen.
Zu dir:
Boah.... was für ein Gänsehaut-Lied.... Herbert sagte vor Jahren mal, dass Trauer nie vergeht, sondern sich einfach im Laufe der Zeit verändert. Genau DAS hat er hier in die passenden Worte verpackt.
"quer über meine Herz liegt die Erinnerung, sie bleibt immer jung...." gehört zu meinen absoluten Lieblingszeilen auf dem ganzen Album
Wäre ich einfach nur feige
hat mich auch schon vor Wochen überzeugt
Lass es uns nicht regnen:
entwickelt sich immer mehr zu einem meiner Lieblingsstücke. Hab mir beim Titel gleich gedacht, dass es sich um ein Trennungslied handeln könnte, finds schön, dass es diesmal nicht darum geht, wie froh man ist, den anderen los zu sein, sondern einfach darum, einen sauberen Strich zu ziehen.
War ja alles ganz nett mit uns, aber eben nicht für die Ewigkeit bestimmt, aus und vorbei....
So wie ich:
Herrlich, zum Ende nochmal richtig Klamauk. Muss gestehen, dass ich es nicht immer ertragen kann, die Stimmung muss schon passen.
November:
Einfach nur geil! Nachdem ich am Freitag noch zu ungeduldig war, immer auf dieses Lied zu warten, gehört es inzwischen zu meinen Favoriten. Toll!
__________________
Wenn der harte Regen auf mich fällt, wasch ich mit ihm mein Gesicht
Currywurst71 ist offline   Mit Zitat antworten