Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2003, 19:33   #47
Nemesis
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Nemesis
 
Registriert seit: 03.09.2002
Beiträge: 21
Nemesis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
OK, dann werde ich mich auch mal outen... :wink:

Ich kannte Herberts Musik von "Bochum" her... aber damals hat sie mir noch absolut nichts bedeutet. Der Ohrwurm von "Flugzeuge..." hing mir bald mal zum Hals raus und auch "Männer" bedeutete nach ein paar Monaten purer Stress für mich! Einige Lieder fand ich zwar schon gut, doch konnte ich mich mit der Musik partout nicht identifizieren... ich war wohl noch nicht soweit!

Dann kam BAA... (Die anderen CDs dazwischen beachtete ich gar nicht, da mich dieser Herr Grönemeyer nicht interessierte)

BAA aber hat in mir irgendwas ausgelöst, das ich lange nicht beschreiben konnte..., denn mit dem plötzlichen Tod meines Vaters und besten Freundes am 27.9.99 war auch in mir etwas gestorben! Ich konnte seinen Tod nicht als Schicksal akzeptieren, ich konnte diese Ungerechtigkeit des Kosmos nicht akzeptieren... und ich wollte es auch nicht! Eiszeit herrschte fortan in mir drin und ich sah jede Nacht das gleiche Bild vor meinem inneren Auge... Ich verdrängte fortan alle traumatischen Erlebnisse... bis zu BAA!!

Diese CD hörte ich zum ersten Mal ca. im Sommer 2000 und die Wirkung auf mein Inneres liess nicht lange auf sich warten... "Letzte Version", "Ich dreh' mich um Dich" (das tue ich übrigens immer noch ziemlich häufig... aber anders) und "BAA" haben mich aus meinem emotionalen Tiefschlaf aufgeweckt... ich glaubte plötzlich, durch seine genialen Texte und die einschneidende Musik Antworten auf meine Fragen gefunden zu haben. Antworten, die ich doch schon so lange gesucht hatte.... aber wo waren sie damals??

Und dann stiess ich auf "Land unter"! Dieses Lied gab mir den Rest (!!!) und ich wusste, dass Herberts Musik in mir wieder ein Teil meines emotionalen Lebens zurückgegeben hatte...

Und heute... sind seine Lieder und seine Musik für mich wie ein Akku... ein Energiespender...

und ich bin heute froh, dass ich damals "Bochum" gekauft hatte...

So, das war nun ein bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert... (ist übrigens gut gegen Neurosen...)

Alles Liebe (und viele Emotionen) Euch allen...

Nemesis
__________________
Faß mich ganz fest an, daß ich mich halten kann... bring mich zum Ende - laß mich nicht mehr los!!
Nemesis ist offline   Mit Zitat antworten