Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2006, 23:01   #7
Ute
dauerhaft verkehrt
 
Benutzerbild von Ute
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: München
Beiträge: 251
Ute sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreUte sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreUte sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Brecht mit Grönemeyer

Ich war da (aber nicht allein )

... wenn Herbert schon mal in meine Nähe kommt!?



War insgesamt eine ganz unterhaltsame Veranstaltung.



Nach der Vorstellung, lasen Thomas Thieme, Herbert Grönemeyer und Michael Lenz Brecht-Stücke mit Sport-Kunst-Bezug. Alle drei kamen dabei mit ihren ausdrucksstarken Stimmen und ihrem Humor gut rüber und bei den Zuhörern auch gut an. Michael Lenz lieferte dann noch eine Performance ... schwer zu beschreiben ... mir fehlte da irgendwie der Zugang ... aber der Mann scheint sportlich-konditionell gut durchtrainiert zu sein.



Im zweiten Teil sollte dann eine Diskussion zum Thema der Runde "BRECHT UND DAS ABC DES SPORTS „Anschauungsunterricht für Revolutionäre" stattfinden, wurde dann eher ein Meinungsaustausch über Fußball & Sport im allgemeinen, Fußball-WM im besonderen und fähnchenschwingenden Deutschen. Brecht spielte teilweise noch eine Nebenrolle. Beispielsweise bei Herbert´s Idee einer neuen gemeinsamen deutschen Nationalhymne nach der Wiedervereinigung, wo wohl ein Brecht Gedicht mal zur Diskussion stand. Auf den Vorschlag, Herbert könnte doch dazu die Musik schreiben, antwortete er „ich vertone keine fremden Texte“.



Nach 90 Minuten war die Veranstaltung vorbei. Ein paar Leute gingen danach vor zur Bühne, auch „meine Begleitung“ zog mich in Herberts Richtung … Autogramme und Fotos … hab mich (schüchtern ) in der zweiten Reihe gehalten …. 5-10 Minuten … dann fuhr er mit dem BMW-Shuttle-Service fort.



Fazit: War ein netter Nachmittag, Herbert war gut drauf. Und jetzt war auch ich mal nah dran … sorry (at)Steffi … eigentlich wollten wir das ja gemeinsam nachholen.

__________________
... und leb mich voran
Ute ist offline   Mit Zitat antworten