Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2002, 20:27   #5
Greenland
konzerteuphorisiert
 
Benutzerbild von Greenland
 
Registriert seit: 20.12.2001
Ort: Colonia
Beiträge: 158
Greenland wird schon bald berühmt werdenGreenland wird schon bald berühmt werden
Also ehrlich gesagt finde ich, dass man die Alben überhaupt nicht so einfach vergleichen kann, denn jedes zeigt eine andere Zeit - mit Herberts Worten ein anderes Bild von ihm .

Ich finde, dass alle Platte irgendwie wichtig sind, obwohl es sicher mal ein paar Liedr gibt, die mir nicht gefallen. Ich bin auch ncoh gar nicht lange dabei (Stand der Dinge ) aber ich fände es traurig wenn er heute nochmal ein Album wie Bochum veröffentlichen würde. Nicht weil ich es schlecht finde...

Das positive an Herberts Musik ist, dass sie sich entwickelt. Und wie jede menschliche Entwicklung folgt auch seine keiner strengen mathematischen Form - ich darf das sagen, dafür werde ich bezahlt! Also mal vor, mal zurück, mal weit vor, mal nur ein bißchen.

Deshalb könnte es Mensch in dieser Form ohne BBA nicht geben (jedenfalls nicht ohne den Zeitabschnitt von BBA).

Nur noch ein Beispiel, damit mich keiner falsch versteht. Wenn man erwachsen wird (das wird man wohl ein Leben lang) entwickelt man sich auch. Und hinterher war eigentlich fast alles, was man getan hat irgendwie fürs erwachsen werden wichtig - auch ein Fehltritt. Ohne jede einzelne Erfahrung wäre man nicht der, der man ist.

Darum finde ich halt alle Alben für sich selber wichtig und vernünftig, weil sie Teil eines Ganzen sind. Und jedes ist für sich ganz speziell gut und wichtig. Und vor allem nicht vergleichbar....
__________________

Ich geb Dich nie verlor'n
Greenland ist offline   Mit Zitat antworten