Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2008, 15:27   #17
Georgy Drachenköter
ich und du, im spielhaus
 
Benutzerbild von Georgy Drachenköter
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Station//Charlie//United States of Eurasia
Beiträge: 2.626
Georgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein Lichtblick
AW: Einstürzende Neubauten...

Also dann mal kurze Konzertauswertung nachdem Benny und Ramses gestern ja einige unverständliche SMS bekommen haben.

Es war jedenfalls gut. Ich bin 5 Minuten nach Einlass angekommen und dann ganz gemütlich nach vorne in die dritte oder vierte Reihe geschlendert. Da war sogar ein Päärchen das extra aus Australien angereist war!
War jedenfalls kein mitsping Konzert, aber die haben ja sogar Humor!
Größtenteils neuere Lieder was mir in sofern recht war, da ich ja nur vier von schlagmichtot wieviel Alben habe.

Die Ansage des Abends jedenfalls war:
"Das folgende Lied hat das Thema, falls Neubauten Songs überhaupt ein Thema haben, Berlin… Es könnte aber auch Marlene Dietrich sein."
Hat mich insofern beruhigt als das ich mir jetzt nicht ganz so blöd vorkommen muß wenn ich bei ca 80% der Texte keinen Blassen habe um was es eigentlich geht.

Ne andere nette Ansage kam vor Sabrina (gekürzt…):
"Das folgende Lied haben wir für Sonnenalle geschrieben. Es war den Produzenten nicht lustig genug.

Sie haben es im Auto gehört und gesagt sie hätten fast einen Unfall gebaut. Was ja nicht heißt das es nicht lustig war."

Und der Mann hat ein Organ… Gegen seine Schreie bin ich ja gar nix…

Oh, und Kärtchen ziehen. In der letzten Zugabe.
Wird nur in Städten mit einer U Bahn gemacht, sagte der Herr Bargeld jedenfalls.

Jeder mußte aus dem Beutel drei Kärtchen mit Anweisungen ziehen, oder auch mehr wenn die Anweisung nicht wirklich genügen, und danach dann gemäß den Anweisungen spielen, ohne den anderen was zu sagen.
Ging ganz gut.
Blixas erste Karte war "Singen"
Hacke hatte allerdings was gezogen das für alle galt, also mußte er die Kärtchen rumzeigen. Hat für Zwischenrufe gesorgt.
Und dann hat es noch nen Weilchen gedauert bis alle soweit waren…

"Seht es als Warten auf die U Bahn"




Zwischenruf: "Laaaaangweilig"

Antwort: "Ja geh schon mal, der letzte Bus fährt gleich."
__________________
Fighting for Peace is like fucking for Virginity - Matthew Bellamy

People assume that time is a strict progression of cause to effect... but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff. - The Doctor
Georgy Drachenköter ist offline   Mit Zitat antworten