Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2014, 10:50   #64
Squonk
Halte durch, Haltung!
 
Benutzerbild von Squonk
 
Registriert seit: 23.05.2011
Ort: Mittelhessen
Beiträge: 363
Squonk sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSquonk sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSquonk sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: 25. November: Lanz spezial - Talk und Studio-Konzert (2014)

Zitat:
Zitat von Fisch im Netz
Das Interview hat mir in der Art ganz gut gefallen. Vielleicht auch deshalb, weil ich mich auf viel Schlimmeres eingestellt hatte?!

Was dann folgte, hat mir die Gesichtsfarbe entzogen und einen Schauer nach dem anderen über den Nacken gejagt. Das war live so ein tolles Konzert! Ich war danach bereit zu sagen, dass es für mich das Beste in der Art/ Rahmen von ihm war, was ich bisher miterlebt habe. Habe allen davon am Montag vorgeschwärmt und alle, die ich traf, die es wissen wollten oder nicht, damit belästigt. Natürlich auch immer mit dem Hinweis, dass das am Dienstag im TV kommt. So etwas mache ich sonst niemals nie.. und dann sowas... Da fühlte sich der Nicht-Fan doch in allen bekannten Klischees bestätigt. Er schreit - er kann nicht singen - er grölt ... Wie kann man das denn so abgemischt in die Welt rausschicken?! Denkt denn da niemand an uns arme Fans? Wir müssen jetzt wieder mit dem Spott und der Häme umgehen.

Ich muss allerdings auch ernsthaft an meiner Wahrnehmung zweifeln. Hatte ich in HH einfach so viele Herzchen vor den Augen und auf den Ohren, dass ich das da ganz anders gehört habe?
Ich war ähnlich erschrocken, als ich das Konzert am Dienstag im ZDF gesehen habe... Die Abmischung war einfach kacke. Herberts Stimme viel zu präsent, das Publikum war quasi mundtot (obwohl die Stimmung am Sonntag meiner Meinung nach ziemlich gut war und auch ordentlich mitgesungen wurde) und Bässe und Mitten haben nicht existiert. Da war kein Druck dahinter... Vor allem Unser Land klang furchtbar (allerdings war der Gesang da auch live nicht gut abgemischt). Schade.
Trotzdem würde es mich freuen, wenn hier jemand so technikaffin wäre und irgendwie die Tonspur in mp3s bereitstellen könnte.
Auch geb' ich die Hoffnung nicht auf, dass man aus dem Videomaterial noch mehr macht. Vielleicht als Bonur zur nächsten Tour-DVD?
Die Kameras liefen ja das gesamte Konzert über mit.
Das wäre doch mal eine schöne Aktion, daraus einen Film auf Grönemeyer.de bereitzustellen - oder eine DVD in MiniSerie. Ich glaube kaum, dass das die Verkausfzahlen der offiziellen' Massenmarkt-Tour-DVD beeinflusst.
Squonk ist offline   Mit Zitat antworten