Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2003, 08:47   #1
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Interview in der FAZ (2003)

Hat außer mir noch irgendjemand das Interview in der FAZ-Sonntagsausgabe gelesen?
Ich wüßte gern Eure Meinung.

Für die, die eine derart konservative Zeitung schon gar nicht in die Hand nehmen:
Neues gibt es in diesem Interview z.B., daß er MÄNNER heute nicht mehr so schreiben würde und er damals ein anderer war. (Das ist ja auch 20 Jahre her!) Oder - daß er heute keine Botschaft mehr habe, wie noch in den 80er Jahren. (So habe ich das zumindest gelesen.)
Wie in allen anderen Interviews der letzten Monate auch wiederholt er die privaten, sehr persönlichen Aussagen zu Anna, der Trauer, der Reaktion seiner Kinder auf DER WEG u.ä. . Ich kann das allmählich nicht mehr lesen oder hören...., und sehe mich bestärkt in meiner Ansicht, daß die Aussagen zu Trauer etc. zum Vermarktungskonzept gehören. Ich weiß, es gibt hier eine Reihe Leute, die dies anders sehen. Ich sehe es so.
Ach ja, und er beklagt sich, daß "über die Jahre" mit ihm so wenig über seine Musik und schon gar nicht über seine Texte geredet worden sei.
__________________
... Du Dich nicht von Dir entfernst...
... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle)
Claire ist offline   Mit Zitat antworten