Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2007, 18:32   #143
ThorstenNYC
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2007
Ort: New York (USA)
Beiträge: 1
ThorstenNYC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Konzert in New York ist abgesagt!

Ich bin Deutscher und lebe seit 2002 in New York.

Als vor ein paar Wochen das Grönemeyer Konzert im Beacon Theater angekündigt wurde, gabe es bei den zahlreichen Deutschen die hier im Grossraum New York leben und arbeiten grosses Interesse. Man sollte nicht vergessen, dass es hier eine ganze Menge Auswanderer gibt, die ihn und seine Musik kennen.

Das Konzert fand ausserdem direkt nach der 50. Steubenparade am 15. September statt, so dass man davon ausgehen kann, das so manache Deutsche noch in der Stadt sind und sicher Interesse an Karten gehabt hätten.

Die offizielle Erklärung für die Absage (oder ist es doch eine Verschiebung des Termins?) ist ziemlich fadenscheinig, vor allem, weil auf einmal, nach nur sehr kurzer Vorlaufzeit am selben Tag dann ein Konzert in meiner Geburtsstadt Düsseldorf stattfindet. Mmmmhhhh ….

Schade, sehr schade. Es haben sich viele hier auf das Konzert gefreut. Ich kann vor allem den grossen Ärger aller derer verstehen, die extra dafür nach New York kommen wollten und jetzt auf ihren Reisekosten und verlorenen Urlaubstagen sitzen bleiben.

-- Thorsten

PS. Das es durchaus deutsche Künstler gibt, die in New York grosse Theater füllen, beweist Max Raabe und sein Palastorchester. 2005 gab er ein Konzert in der ausverkauften(!) Carnegie Hall und wird dort am 2. November 2007 wieder zu Gast sein. Soll also keiner behaupten es gibt kein Interesse an deutschsprachiger Musik hier.
ThorstenNYC ist offline   Mit Zitat antworten