Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2007, 16:53   #41
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Song: ZUR NACHT aus dem Album: 12

ich kanns nicht anhören momentan, nur den text lesen.
selbstmitleid-, reines herz-, unbewohnt-kombination?! drüber der titel "der mond ist aufgegangen"....ich finde es so schade, er kann doch viel mehr textlich..ganz egal, wie er immer mit "ich brauch keinen text" kokettiert. oder kann/konnte er s doch nicht? sagt er deshalb immer "ich brauch kein text" ?
ja sicher, er hat schon immer aus irgendwelchen interessanten, teils literarischen, historischen quellen geklaut, oder von anderen truppen (comedian harmonists, sulke,)...aber nicht so schnell, schnell, einfallslos, zusammengeklebt..gehts jetzt nur noch um "das war schon mal sehr erfolgreich, also weiter in dem stil" ???
für die melodie hoffte ich (rein vom text aus) auf sowas wie "kein pokal" (find ich nach wie vor klasse), aber nach euren beschreibungen scheint es ganz anders zu sein.
wie reinhard mey? ich mag reinhard mey sehr..aber ob die melodie dann zum text passt? bezweifelnswürdig...
ich hoffte es wird besser nach "lied 1", wobei lied 1 schon ein sehr sehr guter anfang war..aber so?..aber wie gesagt, ich muss es erst mal hören..
rein vorsorglich: herbert, wir würde das texten auch übernehmen, auch inkognito.
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten