Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2012, 19:42   #8
neue.welt
Querulant
 
Registriert seit: 04.11.2003
Ort: Gummersbach
Beiträge: 856
neue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekannt
AW: Herbert als Lyriker!

Letztlich ist es wohl ähnlich, wie mit dem Auto sauber machen. Ich hasse das, wie die Pest, aber ich liebe ein sauberes Auto. Also lege ich alle Kraft da rein, dass mein Auto sauber ist. Da ich mich kenne und weiß, dass ich mich davor drücke, so gut es geht, setze ich mich selbst unter Druck, damit ich es machen muss und keine Ausrede mehr habe. Und dann klotze ich mit aller Energie da rein.

Zwei verschiedene Wege zum Ziel. was zählt, ist das unterm Strich. Das saubere Auto oder der perfekte Text, lyrisch anspruchsvoll und zur Musik passend.

Ich habe es mir anfangs bei Herbert anders vorgestellt. Aber, letztlich stört es mich nicht, wenn er nicht gerne textet, denn trotzdem tut er das hervorragend und sicher nicht halbherzig. Irgendwo erzählte er doch auch mal, wie viele verschiedene Texte er zu einem Song geschrieben hatte, bis es passte. Es gehört halt zu dem, was er tut dazu.
__________________
Bin nur für DICH geblieben - für nichts und wieder DICH


Ich bin keine Schönheit
und total verbaut
aber grade das macht mich aus



Keiner liebt mich
keiner liebt mich so, wie ich!

neue.welt ist offline   Mit Zitat antworten