Thema: Besserer Fan?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2007, 12:49   #10
Kelene
frei und schwerelos
 
Benutzerbild von Kelene
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: 1000jährige Stadt in Franken mit der höchsten Dichte von denkmalgeschützten Gebäuden
Beiträge: 1.377
Kelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nett
AW: Besserer Fan?

Danyflower, so ist es nicht.
Sowas betrifft ja nicht nur H.G. .
Fällt mir auch bei anderen Künstlern auf.
Ich muß da immer etwas vorsichtig sein, will ja niemandem auf den Schlips treten.
Aber bei manchen Leuten habe ich manchmal das Gefühl sie fühlen sich als "besserer Fan" weil sie mal ein Wort mit dem Künstler gewechselt haben oder sowas.
Geht mir eben auch bei anderen Künstlern so.
Nur als Beispiel: wir sind Dieter Thomas Kuhn Fans. Seit der "Schlager ins Gesicht" Tour sind wir eigentlich dabei und besuchen die Konzerte in unserer Gegend. Außnahme war das Konzert in Berlin auf der Waldbühne (welch geile Location) weil das eben das erste Konzert nach 5 Jahren war. (vorher ist er 7 Jahre nur getourt)
Wir singen alles mit (naja, ist ja auch nicht wirklich schwer.... )und gehen Stilecht hin. Man wird von anderen Besuchern erkannt und freut sich.
Trotzdem gibt es immer wieder Leute die sich empor heben. Weil sie auf der Bühne waren und ihn geknutscht haben......na und? Mein BH hing bisher auf jedem Konzert am Mikroständer
Mich ärgert dann eben die Art solcher Fans.....

Oder jetzt auf dem Konzert in München bei H.G.: aus Zeitgründen sind wir erst um 18.30h da gewesen. Ich gebe zu, ich habe von ihm nicht wirklich viel gesehen, weil ich gerade mal 157cm groß bin. Wir standen bei dem Lichtturm mit dem Gartenzaun. Trotz Leinwand habe ich nur das obere Drittel gesehen (Wer hängt sowas eigentlich auf? Oder besser für wen? Die Leute vorne sehen doch eh schon alles....) Also habe ich das Konzert zu zwei Dritteln mit geschlossenen Augen und viel mitsingen genossen. Fotos waren nicht möglich. Naja, ich hätte dann schöne Bilder von den Menschen die da waren
Nur bei "Land unter" hat mich eine sehr liebe Frau (Dank nochmals an dieser Stelle!!!) zur Seite gezogen, so das ich ihn tatsächlich das ganze Lied über sehen konnte.
Leider bekomme ich so ein "Pfft, ich wurde von ihm angelächelt" oder sowas in der Art schon in den falschen Hals.
Nein, ich konnte nicht früher da sein, ich habe nämlich noch ein Leben das sich nicht ausschließlich um H.G. dreht.
Deshalb macht mich sowas nicht zu einem Fan zweiter Klasse.
Klar, ich würde auch gerne auf mehr Konzerte gehen (egal welcher Künstler) und dort in der ersten Reihe stehen.
Teilweise gibt es richtig agressive Rempler.
Hat mir ein Junge (war etwa 16) doch tatsächlich auf dem Konzert seinen Ellbogen ins Gesicht gerammt. Seine Mami hat ihn dann "nett" verteidigt (ich war so perplex um überhaupt was zu sagen, und das obwohl ich wirklich nicht auf den Mund gefallen bin!) und ich durfte mir dann anhören ich bin halt zu klein . Kein Entschuldigung oder sowas.
Gott sei Dank waren die anderen Leute richtig klasse und die Familie ist schnell weitergezogen.

Naja, aber es scheint mir nicht nur alleine so zu gehen.
Ich weiß das ich ein Fan bin. Nicht der ersten Stunde (dafür bin ich zu jung). Aber doch schon sehr lange. Ich habe keinen Platz und auch keine Verwendung für alle Zeitungsartikel oder Nippes. Von jedem Konzert ein Teil, das reicht.
Ein Autogramm brauche ich nicht....er würde von mir ja auch keines wollen
Die CD's und VHS's und DVD's sind ja eher der Genuss für zu Hause.
Habe von anderen Künstlern die mir gefallen auch alle Tonträger. Und das obwohl ich sie noch nie Live gesehen habe und wohl auch nicht werde.
Georgy Drachenköter hat es ganz gut ausgedrückt: es gibt eben den Fan und den Mitläufer. (Punkt)
Trotzdem darf mich ein "Ich bin aber ein noch besser Fan, weil..." ärgern.
__________________
"Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch"
Erich Kästner
Kelene ist offline   Mit Zitat antworten