Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2007, 12:54   #90
chriss
vorausschauend
 
Benutzerbild von chriss
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 1.097
chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Offizielle Page www.groenemeyer.de

Zitat:
Zitat von Tout change le même Beitrag anzeigen
Natürlich trägt eine mangelhafte Organisation der Konzerttour dazu bei, die Sache noch zu verschärfen, aber auch bei bester Organisation wären doch die verfügbaren Plätze nicht mehr geworden und sehr viele interessierte Fans hätten das Nachsehen gehabt.

Wenn man so populär ist wie Herbert und die Nachfrage nach Tickets so gigantisch, dann muß man wohl oder übel in Stadien auftreten oder aber Konzerte im kleineren Rahmen in einer derartigen Menge geben, die wohl kein Interpret auf Dauer verkraften könnte.

Meines Erachtens ist diese Club-Konzert-Idee mehr was für Stars, die sich schon auf dem absteigenden Ast befinden und deshalb keine riesigen Stadien mehr füllen.

Aber wenn Herbert Grönemeyer seine konzertante Zukunft in Club-Konzerten in kleineren Locations sieht, dann werden wir in Zukunft wohl auch mit diesem
Karten-Frust leben müssen.

Hier stimme ich mit tout change ... (was für ein langer Name ) nur zum Teil überein.

Sicher ist die Organisation der Club-Tour nicht bestens gelaufen. Es ist schade, dass nur Fans Tickets erhalten haben, die entweder superschnell oder bereit waren, horrente Preise für die Tickets zu bezahlen. Und das bei Grönemeyer, der sich immer auf die Fahne geschrieben hat, die Ticketpreise so (niedrig) zu halten, dass alle es sich leisten können, auf seine Konzerte zu gehen. Hier müsste man die Organisatoren in die Pflicht nehmen. Es gibt bestimmt Wege, komerziellen oder privaten Ticketkäufern, die nur das Verscherbeln der Karten mit höchstmöglichem Gewinn im Auge haben, einen Riegel vorzuschieben. Nicht übertragbare Karten wären da bestimmt ein Anfang.

Andereseits glaube ich nicht, dass Grönemeyer im Herbst schon wieder eine Stadientour gemacht hätte. Zum einen sind in dieser Zeit die Stadien vielleicht fußballmäßig belegt, zum anderen ist es sicherlich ungleich anstrengender, 50.000 statt 5.000 Fans zu besingen. Sollen wir doch froh sein, dass Herbert überhaupt nochmal auf Tour geht. So haben wenigstens einige von uns, wenn auch nicht alle, die Chance zum "zufreuen, zutanzen, zum was auch immer ..." !

Ich denke, wir können mit Grönemeyer und Band zufrieden sein. Sie bedienen uns schon recht ausgiebig - mehr als andere Star ihrer Größerordnung
chriss ist offline   Mit Zitat antworten