Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2020, 18:43   #3
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.717
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Persönliche Top 10 2020

Platz 1: Grum - Afterglow (Kryder Mix)

Schon am 15.06. dieses Jahres hier im Forum im Ohrwurm-Thread orakelt, dass dies mein Hit 2020 werden könnte und so ist es auch gekommen. Trance-Musik mit einer schönen Bassline.
+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


Platz 2: Aly & Fila (ft. Plumb) - Somebody loves you

Plumb war bei mir letztes Jahr mit "Key 4050 - I love you" schon auf Platz 2 und auch dieses Jahr reicht es für diese Platzierung. Saubere Trance-Version einer ihrer eigenen Balladen. Thema: Depressionen
+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


Platz 3: twocolors - Lovefool ft. Pia Mia

Ein Trend in diesem Jahr setzt die DJ-Combo "Vize". Charakteristisch ist ein fast aufdringlicher Klopfbass. Bekanntester Titel aus diesem Bereich ist wohl "Never let me down". Aber besser als das Original, war was anderes und dann auch noch eine Coverversion. Twocolors coverten den Song der Cardigans "Lovefool" und legten im Laufe des Jahres eine zweite Version davon nach mit den weiblichen Vocals von Pia Mia, die sogar noch ein kleines Stück besser ist.
+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


Platz 4: Purple Disco Machine - Hypnotised

Meine persönliche Musikentdeckung des Jahres 2020. Der DJ Purple Disco Machine aus Dresden, spezialisiert auf richtige reinrassige Discomusik mit Glöckchen und Percussions und gerne gebucht für Remixversionen derzeit angesagter Künstler (da kommen wir gleich nochmal zu) hat im April völlig unbemerkt den Hit "Hynotized" rausgehauen. Da die Discos dicht waren, hat es fast bis November gedauert, bis der Titel etwas breiter bekannt wurde und jetzt im Radio rauf- und runterläuft. Purple Disco Machine hat in diesem Jahr auch öfter aus seinem Arbeitszimmer live bei Youtube aufgelegt.
+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


Platz 5: Dua Lipa - Don't Start Now

Der Titel der in diesem Jahr großen Hunger auf Disco-Musik gemacht hat und durch den ich auf Purple Disco Machine gekommen bin. Auch hier gibt es einen schönen Remix, den ich mal verlinkt habe. Generell ein tolles Album mit vielen Single-Hits
+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


Flotter Dreier auf Platz 6,7 und 8

Ranji - Can't sleep

Lief in der Internetshow von Armin van Buuren, war mal was völlig anderes und hat mir Top gefallen

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


Dann guckt man beim Künstler rum und findet

Danny Darko - Butterfly (Ranji Remix)

gesungen von Jova Radevska

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


und weil man dann weiter nach Jova Radevska sucht, findet man

Cyrillic - You Put Me Down ft. Jova Radevska

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


Platz 9: Monolink - Take Me Home (Purple Disco Machine Remix)

Monolink hatte ich schon einmal 2018 in der Liste mit "Father Ocean". Das hier ist eine Nummer aus einem neueren Album, allerdings geremixed von .... Purple Disco Machine. Ja sowas aber auch.
+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


Platz 10. Ava Max - Salt

Auch jemand, der einen Radiohit nach dem anderen rausgehauen hat. Das ist vielleicht nichts hochwertiges aber locker, flockig und nettes Fastfoot zwischendurch
+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten