Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2003, 16:06   #66
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
Zitat:
Zitat von grönländerin
...was mcih eigntlich im kern aufregt ist LEDIGLICH DAS: dass es leute gibt,d ie scheinbar so "einfach" glücklich zu stellen sind, ohne gewiße dinge zu hinterfragen.
hm... meinst du mit dieser Aussage jetzt Herbert oder uns? Ich denke mal Herbert... macht irgendwie mehr SInn...
Ob Herbert wirklich nicht hinterfragt hat, wissen wir ja gar nicht und vllt ist der Zustand den er momentan selbst als glücklich definiert nicht so ulitmativ glücklich wie wir uns das jetzt evtl. vorstellen. Im Moment (ich meine er kennt Sonja jetzt ja auch noch keine Ewigkeit) ist das bestimmt einfach noch ein Gefühl von frisch verliebt sein... zu wirklich mehr kann es in dieser kurzen Zeit ja eigentlich noch gar nicht gekommen sein. Und frisch verliebt zu sein gibt einem doch zunächst mal ein gutes Gefühl.... vllt ist er momentan auch einfach nur glücklicher im Vergleich zu der Zeit in der er allein war....
Und das kann ich sehr gut nachvollziehen... wenn man seit Jahren in einer Beziehung war, dann fehlt einem neben dem Menschen den man verloren hat auch einfach irgendjemand mit dem man den Alltag verbringt und dem man sich vollkommen öffnen kann. Manchen Leuten reicht da nicht der beste Freund oder die beste Freundin...
Vllt ist das Glück das er momentan empfindet auch nur unendliche Erleiterung darüber nicht mehr jeden Tag depressiv und traurig zu verbringen. Vllt ist SIE ja auch nur für IHN das Mittel zum Zweck und dann haben sie sich einfach gesucht und gefunden... ... denn, ja, grö, ich finde es auch immer noch etwas befremdend, dass sie sich in dieser Anmach-/Promidisse kennengelernt haben...
Vllt ist dieses Denken oberflächlich... und vllt gefällt genau diese Oberflächlichkeit einigen Fans nicht, aber vllt war dies die einzige Möglichkeit für ihn als Mensch wieder so zu leben wie er nur leben kann. Nicht allein...

Aber wie dem auch sei... dass Herbert sich im Laufe der Jahre verändert hat, hat er ja auch schon selbst häufiger erwähnt. Das ist aber auch schon in den Jahren passiert in denen ihn Anna, wie er immer sagt, noch zurechtgerückt hat. Und dass der momentane Erfolg, auch mit einem Menschen der schon einige Jahre in dem Geschäft ist, etwas macht, das kann man sich doch wirklich lebhaft vorstellen. Aber Sonja kann ihn nicht wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen.... dafür kann sie ihn als Menschen eigentlich nicht gut und lange genug kennen. Und wir als Fans können ihn auch nicht wieder zu dem alten Herbert machen den wir gern wieder hätten... oder zu dem Herbert wie er sich sonst immer in der Öffentlichkeit gegeben hat.

Wenn es wirklich so ist, dass es einen so sehr stört wie Herbert jetzt ist oder wie er sich jetzt öffentlich gibt, dann bringt aber auch die ganze Aufregung nichts... Menschen ändern sich... das kann einen enttäuschen, ärgern, wütend oder traurig machen... aber manchmal kann man es einfach nicht ändern. Dann ist es für einen selbst am besten den anderen sein Leben leben zu lassen und selbst vllt zu verstehen, dass der andere nunmal jetzt anders ist. Dann kann man im Fall Herbert nur noch seine Musik hören weil die einem persönlich etwas gibt. Oder man wendet sich eben komplett von ihm ab, um diese Maschinerie "Grönemeyer" auch nicht mehr zu unterstützen, weil einem das ganze so zu wider ist...
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten