Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2009, 07:15   #52
KHB1
Auf dem Weg zum Meer :)
 
Benutzerbild von KHB1
 
Registriert seit: 04.02.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 3.377
KHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekannt
AW: Herbert am 11. März bei "Leipzig liest"! (2009)

Hallo,

so schlecht fand ich den Abend nicht, habe mich mal zwar öfters gefragt, ob das nun Kunst ist oder vielleicht eben doch nicht, aber am Ende fand ich ihn sehr unterhaltsam. Auch wen ich den Sinn und Zweck hinter dem Stück selten verstanden habe, getreu der Frage: Was will der Künstler uns damit sagen.

Neben Herbert hat mir die einzige Frau des Abends am besten gefallen. Wobei ich den Holländer (bei dem ich ab und zu das Gefühl hatte, er hätte an der "Wundertüte" gezogen) auch nicht schlecht fand. An wen ich persönlich gar nicht ran kam, das war der Russe, der gleich als erstes auftreten ist.

Kunst ist am Ende subjektiv.

Die Gedichtauswahl von Herbert fand ich sehr gelungen, von lustig, heiter bis leicht düster und nachdenklich war alles dabei.

Eine kleine Anmerkung am Rande: Lichtes Haar hat er bekommen und seine blauen Socken haben nicht so richtig zu seinen Schuhen und der Hose gepasst.

Micha
__________________
Nur wer fallen, auch fliegen kann.
KHB1 ist offline   Mit Zitat antworten