Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2011, 13:57   #112
unicorn33
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von unicorn33
 
Registriert seit: 25.09.2007
Ort: fast schon in NL
Beiträge: 29
unicorn33 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Album: SCHIFFSVERKEHR

Zitat:
Zitat von statistikconny Beitrag anzeigen
Sorry, aber um Party geht es in diesem Lied ja nun wahrlich nicht, also kannst du auch nicht erwarten, dass dir dieses Lied den Partyhut aufsetzt. Für mich persönlich DAS LIVELIED schlechthin. Gefiel mir auf der Platte schon total gut - aber live war es noch viel, viel ausdrucksvoller.


....NOVEMBER kommt meiner Meinung ebenfalls total gut in der Liveversion. Bin froh, dass er es auf meinen 8 Konzerten immer gespielt hat

Tipp: Vielleicht einfach nochmal die Texte tiefgründiger studieren (soll keine Kritik sein - will nur, dass du dir die Chance gibst, dich mit SV mehr anzufreunden
Du hast glaube ich nicht ganz verstanden, was ich meinte, vielleicht habe ich mich auch nicht ausreichend erklärt.
Das mit dem Partyhut war ironisch gemeint und bezog sich darauf, dass "Auf dem Feld" zwar eine schnellere und im Prinzip "tanzbare" Nummer ist, aber durch den ernsten Hintergrund und Text eben gerade auch weit aus der Kategorie "optimistisch" herausfällt.
Es geht mir generell nicht darum, worum es in den Liedern geht. Das habe ich verstanden und finde die Texte größtenteils auch gelungen. Mir geht es darum, dass das Album in der Außendarstellung - vor allem auch durch Herbert selbst - als optimistisch, nach vorne blickend etc. beschrieben wird und das meinem Eindruck des Albums völlig zuwieder läuft, da ich es als eher ernst, zerrissen und melancholisch empfinde.
__________________
Ich erweck dein dumpfes Herz
Beweis dir, du bist nicht verkehrt
Wer nicht traurig sein kann
Hat im Leben nicht getanzt!

unicorn33 ist offline   Mit Zitat antworten