Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2011, 21:52   #109
Richie Lemons
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2011
Beiträge: 1
Richie Lemons ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Album: SCHIFFSVERKEHR

Also mich hat das Album Mensch im Jahre 2004 (damals war ich 14) wirklich berührt und eine ganze Phase meines Lebens geprägt. Ich danke Herbert Grönemeyer für diese Erfahrungen und gönne ihm den größtmöglichen Erfolg, sowie beglückwünsche ihn zu dem bisherigen.

Damals stieß ich aber ganz zufällig auf das Album, ich habe nie nach Grönemeyer Musik gesucht und so ging 12 völlig an mir vorbei. Ich hatte gar kein Interesse in andere Alben außer Mensch reinzuhören.

Im Dezember 2010 fuhr ich mit meinem Auto auf der Autobahn und es wurde so langsam dunkel als plötzlich "Männer" im Radio lief. Ich hab das Lied schon unbewusst gehört gehabt, aber in diesem Moment hörte ich aufmerksam zu und es hat mir sehr gefallen, ich musste lachen.

Daraufhin erkundigte ich mich nach Neuigkeiten von Grönemeyer und stieß auf die Schiffsverkehr Promotion, woraufhin ich beschloß mir dieses neue Album anzuhören, wenn es erscheint.

Im März diesen Jahres war es dann soweit und hier ist mein Urteil basierend auf den zwei Alben, die ich kenne:
Auf Schiffsverkehr hat mich "Zu Dir" sehr beeindruckt. Auf Mensch waren es mehr Lieder (Unbewohnt, Dort und hier, Zum Meer). Das neue Album hat einen richtigen Flow, also es lässt sich bis Lied 10 für mich durchhören. Das hatte Mensch nicht.
Wenn ich aber in 10 Jahren das Album Mensch höre, dann werde ich es mit meinen unschätzbaren Erlebnissen in der Vergangenheit verbinden, wohingegen Schiffsverkehr für mich nur ein gutes Album sein wird.

Schiffsverkehr ist also für mich das bessere Album, aber aufgrund der persönlichen Beziehung gefällt mir das Mensch Album besser.

Das alles ist bestimmt nur für mich wichtig, aber ich halte es hier trotzdem für die Nachwelt fest. So ist der Mensch.
Richie Lemons ist offline   Mit Zitat antworten