Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2007, 03:01   #1
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
Lächeln lieblingsorte.

hi...

ich hab dergleichen nicht gefunden, deswegen beginne ich ein neues thema.

aallso... gibt es orte (plätze, städte, länder usw.), an denen ihr euch besonders gern aufhaltet? die ihr vllt immer wieder mal aufsucht oder wo ihr vllt bis jetzt nur ein einziges mal in eurem leben gewesen seid, die jedoch einen für immer bleibenden eindruck hinterlassen haben? ..vllt ist es aber auch ""nur"" ein ort, der allein dadurch an bedeutung gewonnen hat, weil dort lebende menschen ihn zu etwas ganz besonderem machen ..ein ort, der an farbe gewinnt aufgrund dieser person(en) u. gemeinsamen erlebnisse...

spontan würden meinem zu später stunde etwas auf sparflamme denkendem hirn diese hier einfallen...

LEIPZIG - familie + (langjährige) freunde + erinnerungen, die so alt sind wie ich = heimat

LONDON/HAMPTON COURT - dort hab ich an einer kleinen schule meinen einjährigen von der uni vorgeschriebenen auslandsaufenthalt absolviert ..und es war DAS BESTE, was mir damals passieren konnte ..anfangs habe ich grad mit der englischen hauptstadt (obwohl vorher schon besucht) etwas gefremdelt, aber mittlerweile ist es wie nach hause kommen, wenn ich mal wieder aus dem flugzeug stolpere, meinen hintern in den nächsten national express bus oder stansted express schwinge und bald darauf die ersten londoner wahrzeichen um die ecke gucken ..meiner manchmal etwas unrealistischen natur frönend behaupte ich einfach mal: irgendwann fahre ich meinen eigenen roten doppelstockbus ..hampton court liegt am rande londons ..liegt viel ruhiger u. beherbergt menschen, neben denen london selbst einfach nur verblasst ..eben einfahc nur eine stadt, ein moloch ist.. der sich nicht um einen schert. aber die personen, die sich mir während dieses jahres ins herz gestohlen haben, und die zeit, die ich mit ihnen verbringen durfte, möchte ich NIE MEHR missen... diese erinnerungen sind mir mit das wertvollste, das ich in meinem herzen trage.


..auch BERLIN und EDINBURGH würd ich zu meinen lieblingsstädten zählen. von beiden behaupte ich immer gern: dort werde ich irgendwann mal für ein paar jahre wohnen. momentan hat allerdings edinburgh die besseren karten, weils mich einfach wahnsinning nach großbritannien zieht...


ansonsten sitz ich auch immer wieder gern am meer ..schau einfach nur in die weite u. lausch seinen geräuschen. die nähe zu rauschendem, plätscherndem wasser kann mich fast immer irgendwie beruhigen ..auch spaziergänge durch wälder u. parks beglücken mich sehr - eigentlich egal wo. ganz besonders der herbst (vor allem wenn er durch die sonne vergoldet wird... und sich dabei färbt und färbt und färbt...) bietet sich ja für solche stromereien an


ups... jetzt hab ich aber geschwafelt, was..? dabei würde mir bestimmt noch mehr einfallen, aber mittlerweile überkommt mich doch sowas wie müdigkeit...
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline   Mit Zitat antworten