Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2008, 18:13   #96
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.162
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Gewinnen kann nur, wer was riskiert - LV-Verlosung!

Zitat:
Zitat von Georgy Drachenköter Beitrag anzeigen
Echt?
Was war die Definition für Kreis nochmal?
In der Geometrie ist eine Kugel die Menge aller Punkte in einem Raum, die von einem ausgewählten Mittelpunkt denselben Abstand haben. Und wenn man nun als Raum eine Ebene betrachtet, dann nennt man diese 2-dimensionale Kugel üblicherweise einen Kreis.

Da es aber noch weit mehr Teilgebiete in der Mathematik gibt als nur die Geometrie, jedoch nicht genügend Wörter, um alles zu bennenen, wird in der Graphentheorie einfach jedes Objekt, das man einmal rundherum mit all seinen Punkten in einem Zug verbinden kann, so dass man wieder beim Ausgangspunkt ankommt, einen Kreis. Demzufolge ist ein Dreieck, ein Viereck, ein Fünfeck und alle anderen von der Sorte ein Kreis, das Haus vom Nikolaus aber zum Beispiel nicht, weil man es zwar in einem Zug zeichnen kann, aber der Start- und der Endpunkt verschieden sind...

Ich merke gerade, ich sollte meine Zeit für sinnvolleres nutzen, als hier Auslegungen von einem Kreis aufzuschreiben, die all denen, die das dann in ihrer nächsten Arbeit schreiben, als falsch angestrichen werden, immerhin muss ich morgen früh schon um 3 Uhr aufzustehen anstatt am Samstag bin 7 Uhr auszuschlafen, aber nur so kann ich 25 Euro sparen...noch eine Abschweifung, nun reichts!
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten