Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2009, 23:49   #5
anstein
Nagt am Zahn der Zeit
 
Benutzerbild von anstein
 
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: 50 m vor Hamburg
Beiträge: 762
anstein ist einfach richtig nettanstein ist einfach richtig nettanstein ist einfach richtig nettanstein ist einfach richtig nettanstein ist einfach richtig nett
AW: Resümee zum Konzert

Hallo
Ich für meinen Teil bin (war) mit diesem Konzert sehr zufrieden. Dass man bei einem Künstler, mit einem in über 30 Jahren gewachsenen Repertoire, immer das eine oder andere Lied in der Setlist vermisst ist normal und wurde auch schon mehrfach erwähnt.
Bei diesem Konzert ging es mal nicht in erster Linie um uns Fans, sondern darum die Bochumer beim Bau Ihrer Symphonie finanziell zu unterstützen. Ziel eines Benefizkonzertes ist es mit geringen Mitteln eine große Menge Geld zu sammeln, was mit teuren Eintrittskarten und Gage frei auftretenden Musikern erreicht wurde. Das Umschreiben von Songtexten und die anschließenden Proben würde bei 25 Liedern doch einige Zeit dauern und viel Geld (Essen, Hotel, Probenräume usw.) erfordern, welches dann für das Bauprojekt fehlen würde. Außerdem wer von uns würde mehrere Tage oder Wochen umsonst arbeiten wollen bzw. hat überhaupt die Zeit dazu. Deshalb war es eigentlich abzusehen, dass in Bochum aktuelles (12) und bewährtes (Stand der Dinge) gespielt wurden. Da ich 2000 in Hannover nicht dabei war, Stand der Dinge aber in und auswendig kenne, war es trotzdem toll die Lieder Live zu hören. Und 12 habe ich auch mehrfach gehört und erlebt und könnte es in gleicher Form noch viele Male wieder erleben. Ich verstehe die Erwartungshaltung von vielen nicht, es wurde fast 3 Stunden Programm gemacht und ein Großteil der Zuschauer ist trotzdem unzufrieden, weil Lied x nicht und Lied y im Vorjahr mehrfach gespielt wurde.
Für mich war es ein einmaliges Konzert, weil jedes Konzert von Herbert einen Tick anders ist und ich diesmal, trotz Dauerregen und Innenraum trocken geblieben bin! Auch habe ich dermaßen viele Lieblingslieder von Ihm, so dass immer mehrere von Ihnen gespielt werden. Auch habe ich zeitlich nicht die Möglichkeit während einer Tour zigmal die Konzerte zu besuchen bis diese mir, was nie passieren wird, dann langweilig werden und ich Frust schieben muss.
__________________
Gruß
Andreas

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
anstein ist offline   Mit Zitat antworten