Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2009, 01:48   #131
Benny
Nach Süden
 
Benutzerbild von Benny
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Heute hier morgen dort
Beiträge: 1.285
Benny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Momentaufnahmen aus Australien

Und ploetchlich stand ich ganz alleine am Busstand B in Perth, und die gemeinsamme Zeit in Australien mit Max war vorbei.....

Heute abend geht es fuer mich nach Sydney, und von da aus werde ich mal weiter sehen, wahrscheinlich geht es erstmal in die Blue Mountains!

Hier noch die Rundmail die gestern rausging, ist aber eigentlich nur ne abgewandelte Version des Textes den ich hier herein gepostet habe (ok ein paar Rechtschreibfehler sind auch draussen )

Zitat:
Zitat von Max & Benny
Hey ihr Lieben
Ein letztes mal wollen wir uns bei euch gemeinsam aus Australien melden.

Was geschah?

Das letzte mal als wir uns bei euch gemeldet haben sind wir gerade von unserer Tour durch den Norden Westaustraliens zurueckgekehrt und haben Zwischenstopp in Perth gemacht. Nun haben wir auch den Sueden Westaustraliens bereist, sind nach Perth zurueckgekehrt. Dort haben wir unser Auto verkauft und haben die letzten gemeinsammen Tage verbracht, bevor sich unsere Wege nun trennen.

Das ganze etwas ausfuehrlicher beschrieben:

Wir sind von Perth aus in den Sueden gestartet. Zu aller erst ging es zum Wave Rock. Das ist eine ziemlich genial aussehende Gesteinsformation in Form einer Welle, ca. 15 Meter hoch und 45 m lang, sehr sehr schoen anzuschauen. Das tolle war da vorallem dass der Campingplatz nur ca. 3 min. davon entfernt war, somit konnte man sich den Wave Rock noch zu unterschiedlichsten Zeiten anschauen und ihn bewundern, ausserdem war das drummherum auch ganz cool.
Danach ging es dann nach Esperance, diese Stadt hat nicht nur einen tollen Namen sondern auch sehr geniale Straende und einen schoenen Nationalpark in der Gegend. Wir sind dort auf einen Berg oder besser gesagt Felsbrocken hochgestiegen mit einer tollen Aussicht auf den Nationalpark, einer netten Brise und recht schoenen Wildflowers.
Danach ging es zum Lucky Beach, laut Maedels die wir in Exmouth oben getroffen haben der schoenste Strand Australiens, sie haben nicht gelogen. Es war wie im Paradise schoener Strand, ein azzur blau unbeschreiblich schoen, der Sand wunderschoen weiss, das Wasser kristall klar, ein Traum dort zu schwimmen.

Von Benny: Ich bin dann dort, am Strand der Gluecklichen, alleine geschwommen, Max war schon im Auto weil er schon an einer anderen Stelle schwimmen war. Ich war schon wieder am rausgehen da sehe ich Delfine im Meer schwimmen. Ich bin dann einfach nur dagestanden und habe zugesehen wie sie durch das Wasser gepfluegt sind, leicht gesprungen sind, sie sind dann bis auf 3 Meter an mich herrangekommen bevor sie wieder ins offene Meer hinausgeschwommen sind, einfach ein genialer Anblick diese Tiere so in freier Wildbahn zu sehen.
Anschliessend ging es weiter nach Albany, auch dort gab es wieder traumhaft schoene Kuesten, traumhaften Straenden, halt alles recht traumhaft da unten. Etwas im Inland gab es etwas abseits von tollen Kuesten, eine richtige Gebirgskette, da mussten wir dann natuerlich auf einen dieser Berge rauf, wir haben uns, bescheiden wie wir sind, den hoechsten ausgesucht, wo es auch einen schoenen aber auch anstraengenden Weg hinauf gab, neben Blasen und strammen Wadeln gab es auch eine Hammer Aussicht von da oben.
Wir sind dann erstmal ueber Denmark nach Walepole gefahren, wo wir dann auch das Klima des Suedwestens zu spueren bekommen haben: nass und kalt. Bei Nacht wurde es schon echt empfindlich kalt, wir haben in unseren Sommer-Schlafsaecken echt gefroren, und Regen hatten wir auch nicht zu knapp, aber was will man tun (?), Gott sei Dank waren wir im Auto und nicht in einem Zelt. In Walepole gibt es den sehr bekannten Tree Top Walk, ein Weg der ueber Stahlgerueste bis auf 40 m fuehrt, wo man dann durch die Wipfel der Baeume wandern und so einen ganz besonderen Blick auf die riessigen Baeume des Suedwestens bekommt. Das Ganze ist auch so konstruiert dass das ganze etwas schwingt, das soll die Bewegung der Baueme immitieren, nun gut das macht das ganze einfach nochmal etwas reizvoller.
Dann ging es nach Pemberton, und nun war Schluss mit um die Baueme herumlaufen, wir wollten selber einen besteigen und zwar den: Cloucester Tree, dieser Baum wurde frueher als Feuerwachturm benutzt, er ist 58 meter hoch, und seit einigen Jahren nur noch Touristen Attraktion, bzw. Nervenkitzel. Man darf sich das so vorstellen. Ein Dicker Stamm, in diesen Stamm sind Mettalpfloecke hineingerammt die wie eine Treppe um den Baum herum fuehren. An der Seite ist noch ein Mettalnetz aufgespannt, das geht so ca. 45-50m lang, bis zu einer Plattform, die letzten Meter gehen dann etwas gesicherter hoch. Ueberwachen tut das ganze niemand, alles auf eigenes Risiko, und wir koennen echt sagen: Das ist echt genial das hochzusteigen, gerade weil es ein Nervenkitzel, und die Aussicht von der Plattform oben dann ist echt super. Definitiv eines der Highlights des gesammten Trips.
Danach ging es dann nach Augusta, auch nen gan nettes Kaff da, wir waren eher zum ausruhen, und Kekse essen (die wir uns mit dem Aufstieg auf den Cloucester Tree auch verdient hatten) da. Danach waren wir dann noch 2 Tage in Margarete River, die Weinstadt Australiens, Weine haben wir dor zwar nicht so viele probiert, wir waren eher bei Kaese/Schokoladen Produzenten wo wir ein paar "Tastings" gemacht haben. Naja wir haben aber auch viel Zeit mal nichts gemacht, das tat eigentlich auch einfach mal extrem gut, nicht immer von einem zum naechsten Punkt zu rennen.
Zum Schluss waren wir dann noch einen Tag in Yallingup, wo Max einen Wellensurfkurs gemacht hat, und ich mehr oder weniger ausgespannt habe, einfach den letzten Tag on the Road geniessen, ohne so arg viel zu tun.
Nunja am 3. Maerz ging es dann zurueck nach Perth, um unseren "kleinen gruenen Kaktus", unser geliebtes Auto zu verkaufen. An unserem ersten Morgen in Perth sind wir lecker im Kings Park in Perth Fruehstuecken gegangen. Dort sind wir von einem Vogel mehrmals attackiert worden, der sich scheinbar dadurch dass er staendig von Menschen gefuettert wird, eingebildet hat er koenne sich im Sturzflug die Brote den Leuten selbst holen, soviel nur zum Motto "Keep Wildlife wild, dont feed it". Nachdem wir noch jede Menge Flyer fuer unser Auto in Hostels/Internetcafes aufgehangen haben sind wie noch vietnamesisch essen gegangen, man goennt sich ja sonst nichts .

Dann fing die nervenaufreibende Phase des Autoverkaufs an. Wir hatten eine Person die sich sehr stark fuer das Auto interessiert hat und dann noch abgesprungen ist, wir hatten Leute die mit uns einen fixen Termin zur Besichtigung ausgemacht hatten und dann nicht kamen, wir hatten Leute die meinten sie melden morgen, und tja dann hatten wir einen Interessenten (nachdem wir 2 mal den Preis reduziert hatten, die Nerven absolut blank lagen und wir schon fast die Hoffnung verloren hatten) der sich 5 min. das Auto angeschaut hat, 5 Minuten gefahren ist, das Ersatzrad sehen wollte und sich dann spontan dazu entschlossen hat es zu nehmen. Keine Stunde spaeter standen wir ohne unser geliebtes Auto da. So schnell ging das am Ende dann. Der Preis war in Ordnung und wir koennen nur sagen, den Westen im eigenen Auto zu erkunden hat sich absolut gelohnt!

Die letzten Tage haben wir dann vorallem hier Besorgungen gemacht, uns noch etwas Perth angeschaut, wir sind noch in den Vorort Freemantle gefahren, uns etwas lecker bekocht und festgestellt dass 4 Monate zwar eine lange Zeit sind, sie aber trotzdem verdammt schnell vergehen .

Nun zu den weiteren Plaenen:
Einer von uns beiden wird den roten Kontinent nun wieder verlassen und zurueck nach Deutschland fliegen, der Andere wird noch einmal den Osten Australiens erkunden & bereissen, und erst Ende April wieder deutschen Boden betreten.

Wir danken fuer euer Interesse an unseren gemeinsammen Rundmails und freuen uns wie immer ueber Kommentare & Antworten von euch .

Wir weissen auf unsere beiden Bildergallerien hin, leider mit wenigen neuen Bildern in letzter Zeit:
http://picasaweb.google.com.au/BennyBartels/Australien
http://picasaweb.google.com.au/maxsc...nn/Auschtralie

Bis bald!

Liebe Gruesse
Max & Benny
Ich halte euch weiter auf dem Laufenden wie es weiter geht bei mir!

Liebe Gruesse
Benny
__________________
Wann wirst du endlich lernen dir nicht den Kopf zu verdrehen
Du fällst über Hunde und deine eigenen Zehen
Du kannst kaum grade laufen bleibst alle zwei Meter stehen
und fällst auf die Knie damit die Wunder dich sehen
Benny ist offline   Mit Zitat antworten