Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2016, 18:51   #5
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.308
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Persönliche Top 10 2016

Bon Iver - 8 (circle)
Wer auf Folk mit elektronischen Elementen steht ist bei Bon Ivers neuem Werk "22 a Million" genau richtig. Zum ersten Mal habe ich 8 (circle) bei Jimmy Fallon gehört.

Radiohead - Glass Eyes
Aus "A Moon Shaped Pool". Typischer Radiohead-Sound, genau das was ich vom neuen Album erhofft und erwartet habe.

Drangsal – Love me or leave me alone
Drangsal (bürgerlich Max Gruber) ist für mich DER deutsche Newcomer 2016. Mit "Harieschaim" hat Max ein Wahnsinns-Debüt hingelegt, New Wave wie er besser nicht sein könnte.

Tomte – Du bist den ganzen Weg gerannt
Zusammen mit einigen anderen Tomte-Klassikern von Thees Uhlmann im Oktober bei einem Akustik-Konzert gespielt. Diesen Abend werde ich nicht so schnell vergessen. Das Konzert landet bei mir ganz sicher unter den Top 5 in 2016.

Kings of Leon – Waste a Moment
Nach dem letzten Album hatte ich sie schon fast abgeschrieben aber mit WALLS haben sie mich wieder erreicht und beim Lollapalooza ebenfalls überzeugt. "Take the time to waste a Moment", genial.

The Beatles – We can work it out
28.05. Düsseldorf, Esprit Arena - 3 Stunden mit Sir Paul, dem man dabei seine 74 Jahre wenig anmerkt und der immer noch die Massen ab der ersten Minute unter Kontrolle hat. What a gig!

Leonard Cohen – You want it darker
Titelsong aus seinem Vermächtnis. 2016 sind einfach viel zu viele Legenden gegangen. Bei Leonard und David Bowie empfand ich es irgendwie mit Abstand am tragischsten. Seine Musik macht ihn unsterblich.

Die höchste Eisenbahn – Nicht atmen
Mein Lieblingssong vom neuen "Eisenbahn"- Album "Wer bringt mich jetzt zu den anderen". Deutscher Super-Pop.

Roosevelt - Fever
Mit dem Song verbinde ich einen tollen Club-Abend, bei der ich im Sommer zum ersten Mal auf die Musik von Roosevelt aufmerksam wurde. Electronic made in Germany. Bring back the fever again.

Arcade Fire
Unmöglich für mich sich da auf einen bestimmten Song festzuglegen. Vielleicht ist es dieses Jahr "Keep the Car running". Diese Band führte mich 2016 nach Barcelona und Lissabon und bescherte mir dort die besten Konzerte des Jahres. Nächstes Jahr wird an der Stelle dann sicher ein Song vom neuen Album stehen. Im Frühjahr ist es endlich soweit.
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten