Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2003, 01:25   #24
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
Zitat:
Zitat von grönländerin
....also, ich finds auch jedes jahr aufs neue echt schade, daß die tage nach weihnachten dann schon wieder länger werden und sich der frühling ankündigt..
Das find ich auch jedes Jahr wieder schlimm ... geht mir ganz genauso ... ich finde sowieso, daß die Zeit mit Frühlings- und Sommermonaten immer länger dauert als die Herbst- und Winterzeit ... wenn es ganz früh dunkel wird, man sich einigeln kann mit Tee und Decken ... das dann wieder aufgeben zu müssen für den Frühling ... es bleibt länger hell, die Bäume kriegen Blüten und Blätter (und ich dann Heuschnupfen ), und irgendwie wacht alles wieder auf ... da geht's mir wie manchmal in der Früh kurz vorm Aufstehen (eigentlich würd ich gern noch liegenbleiben). Doch, und Spekulatius ... mhm, dieses Jahr noch gar keinen gegessen ... nur auf Glühwein kann ich verzichten (das ist bei mir wie mit Kaffee, da mag ich nur den Geruch ), und auch ... ja, den alljährlichen Schokonikolaus---heute endgültig Staatsexamen bestanden *einmalkurzganzstolzaufmichbin* , und dafür einen Nikolaus geschenkt gekriegt, wegen dem ich wahrscheinlich Ostern kein Hasi mehr brauch ... da kann ich wochenlang hinessen, echt.

Aber der echte Nikolaus ... ich hatte als Kind immer panische Angst davor, ich weiß auch nicht warum ... hab zwar nie schlechte Erfahrungen von wegen Rute oder so gemacht *g*, aber ich fand das immer schrecklich, mir kam und kommt das z.T. heute noch so vor wie etwas, das sich von Eltern ausgedacht worden ist, um Kindern Angst einzujagen) ... auch heute noch mach einen großen Bogen um Nikoläuse, die in der Fußgängerzone, Kaufhäusern etc. rumwandeln (und wenn's auch nur zum Süßigkeiten-Verteilen ist) ... nee, grrr, da schüttelt's mich schon beim Schreiben.
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.

Geändert von GlitzerndesMeer (08.10.2005 um 22:52 Uhr).
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten