Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2008, 15:08   #60
Danyflower
Der Name sagt doch alles
 
Benutzerbild von Danyflower
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Balkon gegenüber
Beiträge: 2.369
Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
AW: LV fight club - Es muss ja vieles, aber muss alles was muss?

Okay... um es noch etwas qualifiziert zu machen: Ich muss zugeben, dass ich nicht wirklich viel zu diesem Thema schreiben kann, da ich weiß Gott die letzte Zeit nicht so sehr involviert war wie die meisten hier und daher auch wesentlich weniger "gefiebert" habe, weswegen es mich nun auch nicht berührt, dass einige dabei waren und andere nicht (wobei ich sagen muss... holla, schon krass - soweit sind wir schon! Eigentlich freut's mich...)

Mir kam ein Gedanke, als ich Fischs Beitrag über den Neid eben gelesen habe.
Betrifft eigentlich nur die Wortwahl, die mir durch den Kopf schoss. Es wurde viel von Neid oder nicht Neid geschrieben. Da kam mir einfach in den Sinn, dass das Wort "Neid" so negativ behaftet ist. Und es etwas ganz anderes wäre wenn man keinen Neid hat, sondern "beneidet". Spürt jemand den Unterschied? Ich irgendwie schon

Also, ich habe schon oft den einen oder die andere hier beneidet. Natürlich, wenn jemand mal eben schnell den Herbert beim Tabken trifft - es wäre abgrundtief gelogen wenn ich sagen würde, das ist mir vollkommen egal. Natürlich hab ich die Leute darum beneidet. Aber irgendwie schwingt in dieser Forumlierung für mich auch etwas Gönnerhaftes mit. Und etwas wie "Ich platze vor Neid" kann manchmal fast boshaft anmuten...

Ja, das wollte ich dazu einfach noch loswerden weil es mich spontan überkam. Das war's jetzt auch, versprochen
__________________
und wenn das alles ist: okay.
Danyflower ist offline   Mit Zitat antworten