Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2015, 19:40   #16
Grönlandpower
urverläßlich-sonnig-stur
 
Benutzerbild von Grönlandpower
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: in meiner Welt - da kennt man mich
Beiträge: 1.158
Grönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer Anblick
AW: Herbert bei Günther Jauch am 4.10. (2015)

Zitat:
Zitat von Wimpernschlag Beitrag anzeigen
Bin sehr gespannt. Eigentlich habe ich mit Promis und Multi-Millionären ein Problem, wenn die "du, du, du...du hast jetzt gefälligst so und so zu sein" propagieren. ..Die Menschen, die auf die Straße gehen haben Ängste...denen kommt man sicher nicht bei, wenn man sie in die rechte Ecke stellt. Und dann kommt jemand, der aus Hobby Autos und teure Uhren sammelt und sagt...hey, nun find das mal alles gut...dann hat das für mich irgendwie nen komischen Geschmack. Finde dagegen gut, wenn Promis ne Stellung beziehen (z.B. mit Bildern) und auch aktiv helfen oder Massen erreichen, indem sie Veranstaltungen der Solidarität organisieren. Aber darüber reden hören muss ich sie nicht. Weiss nicht, ist nicht ihre Aufgabe finde ich.
Dieser Beitrag trifft es eigentlich auf den Punkt
Talkshows sind grundsätzlich Sendungen die eigentlich kein Mensch braucht. Es wird viel geredet und nichts gesagt. So war es auch diesmal.
Herbert bezeichnet es als verbale Brandstiftung, wenn ein Politiker sagt was viele denken. Nämlich dass sich Frau Merkel etwas weit aus dem Fenster gelehnt hat mit ihrer Aussage. Ich kann mir auch nicht 50 Gäste einladen wenn ich nur Platz für 10 habe. Es wirkt alles ziemlich planlos. Ich habe immer nur gehört wir müssen versuchen... , nie wir machen das jetzt so und so. Keiner weiß doch wirklich wie das werden soll, warum darf man das dann nicht sagen?
Glaubt Herbert wirklich die Leute sind so blind, dass sie das nicht auch ohne Seehofers Aussagen merken? Die Schilderungen der Frau vom Amt (hab ihren Namen leider vergessen) haben das doch auch gezeigt. Leider kam sie nicht mehr zu Wort, passte wohl nicht ins -wir schaffen das- Bild.
Herr Altmaier ist ja für seinen Redefluss bekannt. Ist natürlich ein cleverer Mann. Reden ohne Punkt und Komma und am Ende fragt sich jeder, was hat der jetzt gesagt?
Das Waffenthema (das eigentliche Übel) wurde schnell zur Seite geschoben und auch die Fragen aus dem Internet wurden nicht wirklich beantwortet.
Aber schön finde ich natürlich, dass alle Flüchtlinge (es sollen wohl 1000000 oder mehr sein) so schnell wie möglich Arbeit finden sollen.
Im Moment hat man nicht mal Wohnungen für sie. Also wirklich Herbert, trommel von mir aus weiter, aber bitte auf Deiner Bühne. Talkshows sind nichts für dich.
Das Konzert in München find ich eine tolle Sache. Ich hoffe es haben ganz viele Helfer ein Ticket bekommen. Die haben es wirklich verdient. Sie versuchen nämlich nicht, sie machen einfach!!!

zu seinen Socken sag ich mal nichts.
__________________

du bist so reizvoll als Idee
Grönlandpower ist offline   Mit Zitat antworten