Thema: LebensTräume
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2005, 12:53   #77
Amelie
Bochumer Mädchen
 
Benutzerbild von Amelie
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 363
Amelie ist einfach richtig nettAmelie ist einfach richtig nettAmelie ist einfach richtig nettAmelie ist einfach richtig nettAmelie ist einfach richtig nett
AW: LebensTräume

Ja...Lebensträume...wer hat sie nicht? Man lebt oft einfach neben seinen Träumen her und ist sich derer gar nicht mehr bewusst, wie wichtig die eigentlich sind...
Dieser Thread ist wirklich wunderschön, er erinnert einen auch daran, dass man nicht nur von Tag zu Tage lebt, sondern auch etwas aus seinem Leben machen will...etwas oft absurdes...aber scheinbar lebenswichtiges...
Das als nur paar Gedanken vorweg.

Viele von meinen Lebensträumen wurden hier schon beschrieben, z.B.:

Zitat:
...geduld lernen / nie aufhören mit träumen / den kategorischen imperativ leben...nie allein sein/lernen die kleinen dinge des wunder lebens wertzuschätzen/
ganz oft glücklich sein...und vielleicht noch ein bisschen öfter/
Zitat:
meinen platz in dieser welt zu finden, trotzallem s o akzeptiert zu werden, wie ich bin,..dass ich mein heimweh verlier ..ja, endlich die richtung zum meer ausmachen zu können, die richtung zu meinem ganz eigenen meer,..den traum davon, dass jeder mensch irgendwo dort seinen platz haben wird..(und - du weißt schon - selbstbefreiung nicht mehr nur ein wort, das man nicht greifen kann..)..früher oder später.., diesen traum niemals aufgeben..
Zitat:
... einmal für ganz lange Zeit in Paris bleiben, und diese Stadt in mich aufsaugen, bis ich nicht mehr kann ... die schönste Stadt der Welt
Zitat:
... daß Herbert's Musik mich nie verläßt, denn ich kann nun mal nicht mehr ohne sie & noch viele solch wunderbare Konzerte erleben zu können ...
Zitat:
Ich möchte wieder einmal stundenlang auf`s Meer schauen, den Wellen zusehen, beobachten wie die Sonne im Meer versinkt. Wissen das jemand neben mir ist, der das genauso genießt, der mich auch ohne Worte versteht und mit mir darüber lachen kann. Vorallem liebe ich das Meer, wenn es etwas stürmisch ist.
Zitat:
Das Spontane im Leben nicht zu verlieren, um
im Alltagstrott nicht unterzugehen.
Am besten gefällt mir das stundenlange Beobachten des Meeres....Ich liebe auch das Meer. Nur leider musste ich diesen Anblick immer nur alleine genießen... Ich kenne einen Menschen, der es sicherlich auch mag. Mit ihm würde ich gerne so sprachlos am Meer sitzen...und den Augenblick genießen...

Die schönste Stadt der Welt - Paris... Paris ist mein Traum... Genauso wie Venedig. Nur noch einmal dorthin fahren... Diese beiden Städte haben eine Atmosphäre, die man nirgendwo sonst findet...

Noch ein ganz individueller Traum (aber auch am albernsten!):
Ich würde sehr viel dafür geben, um einmal auf einer großen Bühne vor vielen Zuschauern tanzen zu dürfen...Alles zeigen, was ich kann, was in mir ist... Am liebsten natürlich zu Herbert's Musik - und auf der Bühne des Bochumer Schauspielhauses (obwohl, sooo groß ist die auch nicht!)... Naja, mal schauen was draus wird!
Amelie ist offline   Mit Zitat antworten