Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2003, 10:14   #9
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
vielleicht eher nicht das, was du meinst. aber ich mag diese zeilen von hilde domin so furchtbar gern..

(nicht müde werden / sondern dem wunder / leise / wie einem vogel / die hand hinhalten.)

"das WUNDER besteht für mich darin, nicht im stich zu lassen. sich nicht und andere nicht. und nicht im stich gelassen zu werden. das ist die mindest-utopie, ohne die es sich nicht lohnt, mensch zu sein."

weil er mitfühlt, vergibt, hofft und liebt.
weil er für das größte mögliche (?!) wunder des sichumeinanderdrehens lebt und darauf hofft..- des füreinanderdaseins,.. wenn sich alles gegen dich verschwört und du nicht weißt, wo du hingehörst.. das gesamte leben, das menschsein..tag für tag ein einziges festhalten an dieser mindest-utopie und ein einziges hoffen auf jenes wunder. ist nichts vergebens (darf nicht, noch nicht..).

ja, "ich dreh mich um dich" ist mein wunder. wenn ich es höre, muss ich immer an ihre worte denken.

(aber wie gesagt, passt nicht wirklich hier hinein.)
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline   Mit Zitat antworten