Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2023, 02:31   #5
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.164
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Neue Tour 2024

Wenn man mal davon absieht, dass im ersten Absatz nach der Überschrift das neue Album "Es ist los" genannt wird, dass (meiner Meinung nach) Hartgeld und Unter Tage die bisher besten Opener waren, die es gab, und dass es schwierig werden dürfte, dieselben Studio-Musiker von 1984 auf der Bühne zu vereinen (Detlef Kessler und Gaggy Mrotzek lassen sich ja vielleicht noch irgendwo auftreiben, aber Saxophonist Charly Mariano lebt seit 14 Jahren nicht mehr; am 12. November wäre übrigens sein 100. Geburtstag), dann glaube ich, kann man davon ausgehen, dass wie immer viel geredet wird, wenn der Tag lang ist...


...ich kann mir gut vorstellen, dass es nächstes Jahr ähnlich wie 2015 wird: Ein Jubiläumskonzert in Bochum an einem Freitag, das sofort ausverkauft ist, ein zweites einen Tag später und so wie damals werden dem Standardset (das dann vielleicht um 2 oder 3 aktuelle Stücke leichter ist) ein paar Bochum-Songs hinzuaddiert - von Erwischt, das nach der Bochum-Tour nach allem, was mir bekannt ist, nie wieder gespielt wurde, wage ich nicht zu träumen, aber Fangfragen habe ich innerlich noch nicht völlig abgeschrieben, doch an mehr als 7+1 Bochum-Lieder wie damals geschweige denn das ganze Album glaube ich frühestens, wenn es soweit ist. Und obwohl es Ende 2012/Anfang 2013 offenbar auch möglich war, mit 3 grundverschiedenen Programmen zu touren (I walk, Blick zurück und höchst ausgedünnter Schiffsverkehr), hege ich erhebliche Zweifel, dass das alles in den nächsten 1 1/2 Jahren bewerkstelligt wird - ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren!
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten