Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2007, 01:41   #319
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Konzert in der Royal Albert Hall / London, 20.09.2007

Puh

Gestern war ich doch ziemlich fertig, aber heute bin ich so aufgedreht, daß ich die Revue doch noch mal passieren lassen muß

Viel viel größer als in meiner Vorstellung ist die Royal Albert Hall, und ich kam zu Anfang aus dem Mich-um-180-Grad-drehen gar nicht mehr raus tolles Haus (wenn auch nicht so toll tempelartig verziert wie die Semperoper, unter deren Eindruck ich gestern britischen Konzertboden betreten habe) und vor allem: tolle Anordnung der Plätze ... ein wenig hatte ich mir doch Sorgen gemacht, daß das mit der 8. Reihe vielleicht zu gewagt weit hinten ist, aber wir waren doch ziemlich gut aufgehoben da. Das erste war an dem Abend, daß wir gleich zu spät zum LV-Gruppenfoto angerauscht kamen, aber es war trotzdem schön, ein paar liebe Gesichter wiederzusehen ... so viele auf einem Haufen waren es in der Tat selten. Der zweite kleine Stauner, in den ich dann noch vor Beginn versetzt wurde, war, daß auf einmal Michael Ballack an mir vorbeispazierte ... irgendwie find ich es schon klasse, daß die Letzte Version zum größten Teil bessere (vorderere) Plätze hatten als er.

Als der Herbert dann anfing ... naja, ich kann mich schwer damit anfreunden, daß er manchmal englisch singt, aber seine fast ausschließlich englischen Ansagen waren zuckersüß wenn Deutsche englisch sprechen, klingt das ja meistens irgendwie doof (also finde ich ), aber bei ihm hatte das solchen Charme und man hat ihm die Aufregung und Nervostät zumindest am Anfang deutlich angemerkt. Wurde dann aber besser, weil ich glaube, derart auf Händen getragen wurde er selbst im Stadion vor 50-60000 Leuten selten ... eine solche Anbetung und Hysterie meine ich noch nie bei ihm gesehen zu haben (aber vielleicht saß ich auch in einem wirklich guten Eck )

An der Setlist gab es nichts auszusetzen außer der Tatsache, daß "Ich will mehr" jetzt doch wieder gefehlt hat ... mir kam das in Dresden schon wie ein Traum vor und ich hätte gerne noch mal ein Bestätigung, eine Rückversicherung gehabt, daß dieser Traum wirklich wahr war, aber den Gefallen hat er mir leider nicht getan ... und daß er dafür "Bochum" wieder reingenommen hat ... naja. Ich schrei es für mein Leben gern mit, aber an diesem einen Abend ... (obwohl es fast so laut klang wie in Bochum )

Gefreut hat mich "Fanatisch". Sonst nicht unbedingt eins meiner Favorites live, aber ich bin ja bei ihm mittlerweile dankbar für alles, was irgendwie ungeplant kommt darum war ich auch sehr sehr glücklich über "Musik nur, wenn sie laut ist" und den aufgegangenen Mond Übrigens auch klasse fand ich, daß er das "Männer"-Geschrei des Publikums beharrlich ignoriert hat - ist wohl doch nicht (mehr) DAS Grönemeyerlied.

Hat sich denn übrigens die Warterei hinterher an der Stage Door doch noch irgendwie gelohnt? Ich hab zwar nichts mehr gehört, aber man kann ja nie wissen. Spät nachts sind mir nochmal Mocca und Fisch im Netz eingefallen, die sich die Nacht um die Ohren geschlagen haben ... ich hoffe, Ihr seid wieder gut heingekommen. Auch an alle anderen einen lieben Gruß ... wie gesagt, so viele auf einmal hatte ich lange nicht mehr in den Armen Luxus, Easy, Laurel, Christian, Feechen, groenlandi, neuländerin und nicht zu vergessen meine zwei grandiosen Begleitungen, junimond & idmud. Waren tolle eineinhalb Tage.

__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten