Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2012, 19:34   #2
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.162
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: MuK Lübeck am 30. Oktober 2012 live@letzte-version.de: Blick zurück - Alle Wünsche sind (werden) erfüllt !

Mmh, sobald es einen konkreten Live-Thread gibt, wird so ein Konzert erst richtig greifbar, aber irgendwie habe ich es innerlich noch gar nicht richtig realisiert, dass es nur noch 5 Tage bis dahin sind...

...und noch nie war alles so extrem im Ungewissen wie dieses Mal, vielleicht wird das Konzert in London minimal ansatzweise Aufschluss darüber geben, was am Dienstag passieren können wird (weshalb ich mir die Berichterstattung dazu ganz gewiss nicht vorher anschauen werde), aber im Großen und Ganzen kann dann am Dienstag eigentlich alles oder nichts oder irgendwas dazwischen passieren: Außer den Beteiligten weiß wohl kaum jemand außenstehendes, welche Lieder gespielt werden, wie die Bühne aussehen wird oder welche Intrumente Herr Grönemeyer selbst alle spielen wird (es gab zwar schon Konzerte, bei denen er nur Keyboard oder nichts spielte, aber das Spektrum der letzten 30 Jahre umfasst auch einen Mini-E-Flügel, einen echten Konzertflügel; akustische, halb- und vollelektrische Gitarre, Xylophon, Shaker, Schellenkranz und Mundharmonika, eigentlich kann er ja mal die ganze Bandbreite seiner Musikalität präsentieren).

Und weil ich gerne vorm Konzert versuche, die Setlist zu erraten, was bisher meistens daneben ging, kommt hier nun mein Tipp für Lübeck, wobei alleine schon das Aufkommen schwer zu erraten ist, die richtige Reihenfolge ist noch eine ganz andere Hausnummer:

[Spekulation]Blick zurück, Deine Liebe klebt, Fangfragen, Kein Verlust, Viertel vor, Keine Heimat, Tanzen, Unbewohnt, Sie, Ich dreh mich um Dich, Leb in meiner Welt, Fanatisch, Kinder an die Macht, Fisch im Netz, Letzte Version, Luxus; Erzähl mir von morgen, Morgenrot, Selbstmitleid; Marie, Komet, Anna; Unterwegs, Moccaaugen, Total egal[/Spekulation]

Naja, man wird sehen, was passiert, ich hoffe mal nicht, dass noch gar kein Plan existiert und genau meine Mutmaßung kurzfristig umgesetzt wird (dann hätte sie geringfügig anders ausgesehen), aber ob so oder so oder völlig anders oder dann doch wieder nicht, nach der Zeitumstellung am kommenden Wochenende, so bin ich mir jedenfalls sicher, werden auch ab Dienstag die Uhren ein bisschen anders gehen und das eine oder andere Mal während der Tour werden sich einzelne hoffentlich zurecht fragen, ob sie sich gerade im Jahrzehnt verirrt haben.
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten