Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2012, 21:53   #838
Aston Martin
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2007
Beiträge: 698
Aston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein Lichtblick
AW: MuK Lübeck am 30. Oktober 2012 live@letzte-version.de: Blick zurück - Alle Wünsche sind (werden) erfüllt !

Da ich auch nicht unbedingt klein bin (1,86m) und nächste Woche bei zwei Konzerten des Herrn Grönemeyer dabei sein werde, würde ich mich sehr über eine Erklärung/ein "Gesetzbuch" freuen, wie ich mich denn zu verhalten habe, damit ich nicht von anderen Menschen niedergeknüppelt werde, weil ich vor ihnen stehe.
Soll ich so lange andere Besucher vorlassen, bis das Publikum der Größe nach geordnet ist?
Und was mache ich mit meiner Begleitung, die auch "nur" 1,65 groß ist? Getrennte Plätze?

Ich finde es wirklich bewundernswert, dass sehr viele User hier schon Stunden vor dem Einlass vor der Halle warten und selbst das schlechteste Wetter ihnen nichts anhaben kann. Dafür hätte ich keine Ruhe.
So was muss belohnt werden und in 99% der Konzerte ist die erste Reihe der gerechte Lohn.
Damit muss sich der Rest abfinden. Ein Vergleich zum Supermarkt oder zum Bus bietet sich hier eigentlich überhaupt nicht.

Ich freue mich über Konzerte, wo man pünktlich zum Einlass noch mit der auftretenden Musikerin/dem aufretenden Musiker in einem Restaurant sitzen, eine Cola trinken kann und trotzdem noch in die erste Reihe kommt.
Und genau deshalb, weil das bei Grönemeyer - und erstaunlicherweise nur bei ihm - nicht geht, wird sich die Frage aus dem ersten Absatz wohl doch nicht stellen.
Aston Martin ist offline   Mit Zitat antworten