Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2012, 19:38   #304
Zollverein
aus'm tiefen Westen
 
Benutzerbild von Zollverein
 
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Köln
Beiträge: 753
Zollverein ist einfach richtig nettZollverein ist einfach richtig nettZollverein ist einfach richtig nettZollverein ist einfach richtig nett
AW: Roundhouse London - 28. Oktober 2012 - live@LV.de - All That I Need

So...ein paar Stündchen geschlafen, und nun auch in der Lage hier mal was zu schreiben.

Ich habe ehrlich gesagt keine lust noch irgendetwas zu den Buh-Rufen zu sagen.
(vielleicht nur soviel: hab mich selten so geschämt Deutsche zu sein....)

also komme ich zu den schöööönen Dingen:
als ich mich entschlossen habe nach London zu fliegen (und einige hier wissen wie ich das Fliegen hasse), wusste ich noch gar nicht, wie gut ich das engl. Album finden würde, aber eins war klar: viele Chancen diese Songs einmal live zu erleben, würde es nicht geben....
Der Teaser aus Potsdam versprach sehr sehr viel, so dass ich wirklich gespannt war.

Zu Anfang habe ich den Herbert selten so nervös und angespannt gesehen. Ganz alleine ist er zu Beginn auf die Bühne gegangen....und hat sichtlich mehrmalig tief durchgeatmet.
Spätestens bei All that I need hatte sich das aber gelegt, und er machte seine gewohnten Späße... (I'm living a stone away from here...)

Wie ja hier schon geschrieben wurde, waren die Mikros verkabelt. Dadurch entwickelte sich eine sehr lustige Situation.
Herbert sitzt am Klavier und singt, steht auf und reißt dabei das Mikro aus der Halterung......Rums......hatte er kurzerhand das Kabel abgerissen....
Lachend holte er blitzschnell das andere Mikro am Ständer und sang grinsend weiter.
Zudem stand man vorne manchmal doch gefährlich. Habe nicht mitgezählt, aber der Mikroständer ist doch des öfteren vorn über gekippt, und der Mann neben mir hat ihn dann zurück auf die Bühne geschoben.

Meine Highlights waren erstaunlicherweise nicht All that I need und Because of you (obwohl es eigentlich meine momentanen Lieblingslieder sind), sondern 2 andere Songs:
zu allererst die Version von Will I ever learn (mit einer unfassbar gut gesungenen Version mit Celina Bostic)
Puh...da habe ich 3 mal schlucken müssen. Unfassbar schön....
und dann hat mich The letter vom Hocker gerissen. Irgendwie muss das Lied die letzten 25-30 Jahre (oder wieviele sind es wohl...?) an mir vorbei gegegangen sein.

Zusammenfassend muss ich sagen:
Ein sicherlich einzigartiges und wundervolles Konzert.
Zudem ein zauberhaftes Wochenende in London...

Jederzeit wieder.....
__________________
Tief im Westen
Wo die Sonne verstaubt
Ist es besser
Viel besser, als man glaubt
Zollverein ist offline   Mit Zitat antworten