Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2003, 21:05   #35
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
Zitat:
Zitat von grenzwertig
christian, kann das sein, dass du nur eine "abschreckungsmahnung" erhalten hast mit dem hinweis auf sich etwaig ergebende anwaltsgebühren und / oder gerichtskosten (sich aus dem 50 000 eur streitwert ergebend dann ca 1000 eur) bei eventueller klageeinreichung ?? wenn nicht, dann glaube ich, müsstest du auch nicht zahlen, das ist unverhältnismässig, erst hätte man dich mit paar zeilen abmahnen müssen, dazu hätte es nicht mal eines anwalts bedurft.
nein, nein.. bei evtl.er klageeinreichung und evtl. wahrscheinlicher niederlage meinerseits wären die kosten empfindlich höher ausgefallen. die 1000€ sind quasi ein gnädiges geschenk an mich.. ich unterlasse künfitg sämtliches vergleichbares und wenn ich brav bleibe, tun die mir nichts mehr.

knebelklausel 3. der unterlassungs und verpflichtungserklärung war in etwa: "ich verpflichte mich, der firma d. auf grundlage eines streitwertes von 50.000€ in höhe 8/10 der rechtanswaltsgebühr die angefallenen kosten zu erstatten."
hab ja mit dem anwalt telefoniert und der hat mir das ausgerechnet.. ca 1000€.. der war wirklich nett! ich hatte den eindruck, der "tut auch nur seinen job / erledigt den auftrag" (unfair ist nur die firma d.), hat mir sogar geraten, gleich ein schreiben an die deutschrock media mitzuschicken, in dem ich auf die unmöglichkeit hinweise, diese kosten zu erstatten. diese anwaltsgebühren sind wohl rechtlich je nach streitwert festgelegt. wenn ich das nicht abgeschickt hätte, wärs vor gericht gegangen und dann wärs teuer geworden, das hat er mir auch so gesagt.
christian ist offline   Mit Zitat antworten