Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2003, 17:50   #24
Homburg
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2003
Beiträge: 104
Homburg hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
... Deine Erläuterung, Christian, hat sich mit meinem Kommentar zeitlich überschnitten.

Da es sich hier jetzt also um Anwaltskosten handelt, bestärkt es mich aber nur in meiner Meinung: Nicht zahlen, sondern verhandeln. Deutschrock tun die 1000,00 EUR nicht weh, aber Dir (uns) schon. Ich würde auch mal auf die Negativpropaganda für Deutschrock hinweisen.

Außerdem: Sie werden sich überlegen, ob sie die 1.000,00 EUR einklagen. Was würden sie erreichen? Einen Pfändungs- und Übeweisungsbeschluß - bei einem Stundenten! Dat gibt nix. Da ist doch nicht viel zu holen. Außer Haufen Arbeit und zusätzliche Anwaltskosten, die sie dann vielleicht selber tragen müßten. Ein bißchen kenne ich mich als Buchhalterin damit aus. Allerdings - Du hättest dann einen Negativeintrag in der Schufa (fehlende Kreditwürdigkeit). Aber ich bin kein Experte ... vielleicht kann das noch jemand ergänzen??

Du kannst ihnen im Gegenzug ja Deine schönen Konzertfotos anbieten...

Und wie gesagt, vielleicht hilt ja Herr G.

Übrigens: Die Vermarktung der Bildrechte ist wohl absolut üblich, hängt vielleicht mit der Presse zusammen. Muß auch nicht von HG ausgehen, sondern vielleicht von Marek Lieberberg, dem Konzertveranstalter.

Homburg
Homburg ist offline   Mit Zitat antworten