Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2004, 07:28   #17
neue.welt
Querulant
 
Registriert seit: 04.11.2003
Ort: Gummersbach
Beiträge: 856
neue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekannt
AW: Landtagswahlen in Sachsen und Brandenburg

Erst Mal an das Glitzernde Meer:

Weißwurstäquator ist nicht diskriminierend gemeint. Ich mag Bayern, trinke am liebsten Euer Bier, hatte sogar Verwandtschaft bei Euch, nur mit Eurem Stoiber kann ich nichts anfangen. Daß ich Stoiber als Halbradikalen bezeichne ist im Grunde, daß grade das, was Du gut findest, daß er den rechten Rand miteinbezieht, an ihm für falsch halte, denn es wirkt alles andere als glaubwürdig.

Zu Jansen:
In einigen, wenigen Dingen muß ich Dir Recht geben:
Die neue Mitte ist auf jeden Fall mal Quatsch. Hier wird eine als "gemäßigt" geschönte Politik mit gemäßigten, unsicheren Schritten vertreten, die jederzeit ihre Richtung wechseln können und durch ihre Unberechenbarkeit ehr negativ sind.

Außerdem denke auch ich, daß in besonderen Fällen Ausländer aus unserem Land gehören: Ich sehe es nicht ein, daß Ausländer, die immer wieder straffällig werden, von unserem Geld in unseren Gefängnissen Luxusurlaub machen (im Vergleich zu manchen Gefängnissen im Ausland) Jeder hat eine Chance verdient, und eine zweite und vielleicht auch eine dritte, dann is aber auch gut!

Dein Getue gegen Asylanten finde ich aber *ähäm* scheiße! Die suchen hier Hilfe, weil sie politisch und religiös verfolgt werden. Wenn Du in der Situation wärest, würdest Du anders denken! Da finde ich das Vorgehen, dieses Landes, sich vor denen zu "schützen" in der Vergangenheit sehr verwerflich!

Und auch Deine Abhandlung gegen Moslems finde ich daneben! Wer sich ein Wenig auskennt, weiß, daß Koran und unser Altes Testament oft von den selben Personen berichten. Zwar ist der muslimische Glaube einer der Radikaleren, aber erstens wurden Christen seit jeher "akzeptiert" und zweitens sind auch die weltoffener geworden. Deren radikale Splittergruppen sind zwar zu ächten, aber sowas gibt und gab es bei uns auch. Denke nur mal an die europäischen Kreuzzüge...

Und, daß der "Ideal-standard-deutsche" ausstirbt, sind wir selber schuld, weil wir im Allgemeinen zu bequem sind um uns zu vermehren. Wenn wir im Schnitt nur 1,etwas Kinder bekommen, werden wir nunmal ehr weniger, wie mehr. Im Moment ist eine gewisse Zuwanderung sogar nötig, um die Bevölkerungsdichte zu halten!

Über NPD und DVU müssen wir wohl nicht diskutieren, die sind indiskutabel und leben im Moment auch nicht von ihren tatsächlichen Inhalten, sondern von der Demagogie und Bauernfängerei im Osten im Zusammenhang mit den Hartz4 Protesten, die ich wiederum sehr gut finde. Da sind die Ossis definitiv besser! Wir Wessies jammern lieber still vor uns hin und sind viel zu bequem um zu demonstrieren, die Meisten zumindest. Aber en grosse ernähren sich die beiden Parteien nur von der Schwäche der "bürgerlichen" (es tut weh, die noch so zu nennen) Parteien.

@Kontero:
Ich habe nicht gesagt, daß ich nicht wählen gehe. Daß das eine Dummheit wäre, weiß ich. Ich weiß nur nicht, welche Partei für mich noch wählbar ist...
__________________
Bin nur für DICH geblieben - für nichts und wieder DICH


Ich bin keine Schönheit
und total verbaut
aber grade das macht mich aus



Keiner liebt mich
keiner liebt mich so, wie ich!

neue.welt ist offline   Mit Zitat antworten