Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2004, 20:16   #4
Greenland
konzerteuphorisiert
 
Benutzerbild von Greenland
 
Registriert seit: 20.12.2001
Ort: Colonia
Beiträge: 158
Greenland wird schon bald berühmt werdenGreenland wird schon bald berühmt werden
AW: Landtagswahlen in Sachsen und Brandenburg

Ich finde das Ergebnis auch erschreckend, aber das hatte sich ja leider schon vorher abgezeichnet.

Für mich liegt das Problem nicht nur an den "Volldeppen". Ich weiß noch nicht wie die Wahlbeteiligung war, aber wahrscheinlich relativ niedrig.
Das ist für mich nämlich wirklich schlimm: Leute, die nicht zur Wahl gehen, weil "die da oben" ja eh tun was sie wollen. Wenige sehen, dass bei aller berechtigter Kritik, das Leben unter einer Regierung der 5 Bundestagsparteien sicherlich nicht problemlos ist, aber eben auch nicht katastrophal.
Ich möchte nicht erleben, dass eine Regierung unter Mitwirkung einer Partei wie DVU oder NPD Deutschland regiert!!! Aber viele verstehen nicht, dass eine Regierung ohne Extreme nicht selbstverständlich ist. Wer nicht wählen geht unterstützt leider indirekt die Extremen, denn deren Anhänger gehen wählen.
Ich bin leider pessimistisch und glaube, dass das man auch hier nur aus Fehlern lernt. Ich hoffe, dass der Fehler nicht allzu einschneidend wird............

Ich habe leider gerade in der Tagesschau das Interview mit dem Vorsitzenden der NPD und dem der DVU gehört. Von Gesprächskultur keine Spur... Wenn ich einmal direkt unter so einer Regierung leben müsste... ich glaube ich würde auswandern.

Habt Ihr eigentlich Hoffnung, dass die "Protestwähler" bald wieder auf gemäßigte Politik umschwenken wird??? Wenn ja, ab welcher Prozentzahl für die Extremen?????

Herausfoderung für die Demokratie nennen sie das jetzt... Ich hoffe diese Herausforderung zwingt Deutschland nicht in die Knie.......
__________________

Ich geb Dich nie verlor'n
Greenland ist offline   Mit Zitat antworten