Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2012, 21:19   #17
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: (Zwischen-) Fazit der Tour

"Kann alles noch nicht fassen, bin noch völlig irritiert" - so ungefähr könnte man meine Gefühlswelt nach dieser unvergesslichen Tour beschreiben. Meine Güte, bin ich geflasht ! Wenn ich nur dran denke, was wir da alles so erlebt haben in den letzten Wochen, krieg ich jetzt noch Gänsehaut !

Ich hatte ja das große Glück, beim Eröffnungskonzert in Lübeck dabei zu sein - und das steht für mich über meinen 4 anderen Konzerten, weil es einfach war wie Weihnachten und Ostern zusammen. Herbert verteilte seine Geschenke und wir standen staunend, kopfschüttelnd, manche auch weinend da und nahmen die Gaben dankbar, ja fast ehrfürchtig in Empfang. Wie schön, dass er hier das einzige Mal auf der Tour "Nur noch so" spielte und ich es hören durfte. Soooo schön !!

Dann kam ja für mich Dortmund - was auch sehr schön war, aber leider war ich an diesem Tag nicht so ganz gut drauf. Es reichte für einen sehr engen Platz in Reihe 1 rechts, es war furchtbar eng auch nach hinten, teilweise konnte man den Atem unserer Hintermänner und -frauen im Nacken spüren. So hab ich das bei keinem der anderen Konzerte erlebt. Vom Chaos-Einlass blieb ich verschont, weil ich, als das Theater anfing, schon drin war. Das Konzert war aber sehr schön, es wurde lautstark mitgesungen - und es gab die "Currywurst" - im Pott sicherlich ein Muss - und ich muss sagen, ich hör sie immer wieder gerne !!!

Und dann kam Leipzig ! Die Warterei im Regen war ne echte Herausforderung und beim Einlass hatte ich teilweise richtig Angst, irgendwann am Bauzaun zerquetscht zu werden, aber es ging doch alles gut. Ungewöhnlich, mal ohne zu Rennen in Richtung Bühne vorzukommen. Es reichte dann zwar "nur" für Reihe 3, aber das war vollkommen in Ordnung so! Was für eine Stimmung da ! Herbert selber war immer wieder total geflasht vom Publikum, strahlte wie ein kleiner Junge - und schenkte uns am Ende nicht nur den Mond, sondern auch noch "Ich hab dich lieb". Was für ein Gänsehautmoment !!! Ich glaube, ich bin aus der Halle geschwebt, so sehr hatte Herbert meine Gefühle überlaufen lassen !!

Nach dem Konzert war ich dann noch mit Familie Anstein, Schnurzi und Sannolik im Hotel - hier residierten auch Herbert und Band. Von den Bandmitgliedern haben wir fast alle gesehen und gesprochen und mit Norbert auch Fotos gemacht. Highlight hier war für mich, als Norbert uns auf unsere LV-Zugehörigkeit ansprach und dann meinte "sidekick - dich kenne ich, du machst immer so tolle Fotos!" - Das hat mich ganz schon umgehauen und sehr gefreut. Zumindest Norbert liest also hier mit... liebe Grüße an dieser Stelle.
Leipzig war sicherlich der Höhepunkt der Tour, jedenfalls war es von der Stimmung her das beste von meinen 5 Konzerten.

Bielefeld war dann der nächste Hammer für mich. Ich hatte die Tickets ja gewonnen und musste zum Verifizieren an die Abendkasse - die öffnete aber erst zum Einlass!!! Zunächst ärgerlich, weil meine Tochter und ich eigentlich die 4. und 5. beim Einlass waren. So mussten wir unseren hart "erstandenen" guten Platz am Einlass dann kurz vor 18 Uhr aufgeben und zum Gästeschalter gehen. Kurz vor Einlass kamen dann die entsprechenden Damen und - welch Glück - als der Startschuss zum Einlass fiel durften wir sofort an diesem Gäste-Schalter hineingehen und hatten so einen Minivorsprung von ca. 3 Sekunden. Das bescherte uns dann traumhafte Plätze in Reihe 1, links - vorm Keyboard !! War das geil !! Viele "Augen"blicke mit Herbert, ne Superstimmung in der Halle, nette Leute neben und hinter uns - es hat einfach alles gepasst ! Da hatte man dann auch schnell die Warterei bei saukaltem Wetter vergessen.

In Freiburg entschädigte uns das Wetter dann für das "kalte" Bielefeld. Bei fast frühlingshaften Temperaturen war die Warterei überhaupt nicht schlimm und in der Halle kam ich dann in Reihe 2 auf der linken Seite zu stehen. Auch schön !!! Auch hier war die Stimmung wunderbar und bei "Unterwegs" hatte ich einen sehr langen Blickkontakt mit Herbert - boaaah, ging das tief rein ! Meine Freundin, die dort in der Nähe lebt, hatte mich zum Konzert begleitet und erlebte zum ersten Mal ein Konzert mit Herbert von soweit vorne. Sie war total begeistert, obwohl sie nur die Hälfte der Lieder kannte und mitsingen konnte. Sie war am Sonntag noch ziemlich beeindruckt vom Konzert und kann mich mit meiner Euphorie für Herbert jetzt wesentlich besser verstehen.

Alles in Allem waren es 3 wunderschöne Wochen mit Gefühlsachterbahnen, wie ich sie seit Langem nicht mehr erlebt hab. Was für eine tolle Idee, das 30-jährige Jubiläum mit all diesen "Perlen" zu begehen. Eine tolle Auswahl, auch wenn ich immer noch nicht darüber hinwegkomme, dass "Mehr geht leider nicht" es nicht in die 55er-Liste geschafft hat. Dafür hab ich "Morgenrot" für mich neu entdeckt - es war so wunderschön, wie Herbert es am Ende des tollen 3er-Mittelteils mit "Kein Verlust" und "Bist du taub" gesungen hat !!! Das hat mich auf jedem Konzert umgehauen, für mich der Höhepunkt der Konzerte. Wie viele Erinnerungen verbinde ich gerade mit "Bist du taub" - ich habe wirklich eine kleine Zeitreise mit Herbert erlebt - und das war soooooo schön !!!! Danke dafür !!! Was gäbe ich dafür, wenn wenigstens eins dieser wunderbaren Konzerte irgendwann mal auf DVD erscheinen würde. Aber Kameras habe ich leider nirgends gesehen.

Nicht unerwähnt lassen möchte ich noch, dass ich ja zur Krönung der 3 Wochen Herbert auch noch 2 Stunden hautnah bei der Gesprächsrunde in Leipzig erleben durfte. Das war mein bisheriges Highlight, was "persönliche" Treffen mit Herbert anbelangt. Der war so locker drauf, plauderte drauf los - aber da hab ich ja schon drüber geschrieben. Die Fotos mit ihm und seine Unterschrift mit Widmung auf meinem Tourshirt sind eine tolle Erinnung an einen kurzweiligen tollen Abend mit Herbert! Keine Sekunde hab ich bereut, diesen Marathon mit 260 km hin und 260 km her in Kauf genommen zu haben.

Apropos Tourshirt - entgegen meiner ursprünglichen Einschätzung hat mir die Farbe letztendlich "live" doch sehr gut gefallen. Kam auf den Fotos nicht so rüber, weshalb ich mir ja dann mein persönliches Exemplar in der ursprünglichen Farbe hab machen lassen. Und so ein bißchen stolz war ich auch, dass euch mein Entwurf für die Vorderseite so gut gefallen hat und auf jedem Konzert einige von euch damit zu sehen waren. Zusammen mit dem Rückenaufdruck ist es wirklich ein gelungenes Shirt geworden. Und meins mit Herberts Unterschrift werde ich im nächsten Sommer voller Stolz zusammen mit "Herberts" türkisfarbenenen Tour-Turnschuhen tragen - vielleicht und hoffentlich auch auf dem ein oder anderen Konzert... (?) Ich könnt jedenfalls schon wieder....
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten