Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2008, 17:06   #4
Kelene
frei und schwerelos
 
Benutzerbild von Kelene
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: 1000jährige Stadt in Franken mit der höchsten Dichte von denkmalgeschützten Gebäuden
Beiträge: 1.377
Kelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nett
AW: Geballte Energie - Homberg 2008 live@LV.de - Trübsinn chancenlos!

Hallo,

ich schreibe bewußt nicht groß und auch nicht farbig.
Ich habe eben mal etwas bei Wikipedia gestöbert.....hier dazu mal eben zwei Auszüge:

Ein Fan [fɛn] (englisch fan [fæn], von fanaticFanatiker“) ist ein begeisterter Anhänger einer Person, einer Gruppe von Personen oder einer Sache.
Fans finden sich oft in Fanklubs zusammen. Sofern sich die begeisterte Anhängerschaft der Fans auf Personen bezieht, werden letztere als Stars bezeichnet. Die begeisterte Anhängerschaft äußert sich meist in Ritualen der Verehrung der betreffenden Person, Gruppe oder Sache. Für diese Verehrung, die die Fans betreiben, hat sich umgangssprachlich der Begriff Kult eingebürgert. Er beruht häufig auch auf Mythen, die sich um den Gegenstand der Verehrung ranken.
Im Rahmen der Vermarktung von Stars und Objekten, die über eine Fangemeinde verfügen, werden häufig Merchandising-Artikel (Fan-Devotionalien) angeboten. Außerdem versuchen Fans von Personen, Autogramme ihrer Stars zu erhalten und sich gemeinsam mit ihren Lieblingen zu fotografieren. Einige Anhänger bringen ihre Begeisterung in Fan-Art und Fan-Fiction oder auf einem Fanposter zum Ausdruck. Webmaster präsentieren eine Fanpage im Internet.




Eine Fanpage bezeichnet eine Webseite, auf der gezielte Informationen über ein bestimmtes Hobby bereitgestellt werden. Hierbei möchte man dieses mit anderen teilen oder Interesse bei Leuten wecken, welche sich mit dem entsprechendem Thema noch nicht auseinandergesetzt haben.
So findet man unzählige private Seiten im Web, die von Fans eingestellt wurden. Durch ihre Arbeit bei der Gestaltung und durch die Fülle der Informationen wollen die Fans ihre Bewunderung für den Star (den Fußballverein, den Film usw.) zum Ausdruck bringen. Auf einer Fanpage findet man z. B. Biografien, Liedertexte (bei Bands und Sängern), Fotos, Videos, aktuelle Informationen und Terminhinweise. Oftmals sind diese Seiten informativer und ausführlicher gestaltet als die offiziellen Internetpräsenzen der Stars. Man findet auf Fanpages auch Foren oder Chats, auf denen man sich mit Gleichgesinnten austauschen kann. Viele Fans kennen sich nur aus diesen Communitys und treffen sich nie oder selten real.






Okay, ich lerne gerne dazu. Ich stelle fest: ich bin ein Fan. Weiterhin stelle ich fest das ich mich auf einer Fan-Page befinde die tatsächlich informativer als die offizielle Seite ist.
Und ja, es stimmt: hier treffen sich Gleichgesinnte um sich auszutauschen.
Jeder freut sich für den Anderen und möchte diese Freude auch teilen eben WEIL wir Fan's sind.



Leider wird mir dieses Fan-sein gerade sehr schwer gemacht.
Leider kann ich nicht an jedem Konzert vor Ort anwesend sein. Es ist beneidenswert schön das viele das können.
Und es ist noch schöner das diese Menschen mich hier zu Hause teilhaben lassen.
So kann ich hier trotzdem am Konzert teilnehmen.
Natürlich ist es nicht so wie direkt vor Ort zu sein. Aber es ist trotzdem etwas besonderes.

Mal eine Reaktion einer Daheimgebliebenen: "Du bis so so so sooooo lieb! DANKE Du Freundin, Du! Ich war dabei - mit dem Ohr, Deinem Bild im Handy, dem Herz und dem ganzen Gefühl! Mein Herz rast immer noch!"
Schade das sowas schönes kaputtgemacht wird.



Kerstin, 33 Jahre, verheiratet, 2 Kinder......also der typische Hooligan
__________________
"Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch"
Erich Kästner
Kelene ist offline   Mit Zitat antworten