Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2003, 21:58   #58
coolboy
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2003
Beiträge: 239
coolboy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
[quote="grönländerin"]
Zitat:
ich sag ja auch nicht, dass ich das nicht mag. aber da ist halt niemand. meine eltern kann man eh vergessen. meine schwestern haben -nur allzu nachvollziehbar- im laufe der jahre ne eher punkige art entwickelt, die tage rumzukriegen oder -was wiederum auch ne gute möglichkeit ist, dem ganzen streß zu entkommen- eine von meinen geschwistern geht die feiertage über im tierheim aushelfen. -denn an solchen tagen freuen sich nur die hunde ganz besonders.. ..
udn der rest meiner weitläufigen verwandtschaft fällt in das raster "schöner schein"... da muß man nicht unbedingt dabeisein ...
hm, hm, hm. das ist ja was, das deutsche weihnachten!! also ich hab keine probleme damit, weder mit weihnachten, noch mit silvester noch mit zukunftsängsten, die an diesen tagen besonders hoch zu kommen scheinen. wir feiern auch nicht "familiär" im deutschen sinne, das machts vielleicht schon mal einfacher...es sind immer irgendwelche freunde mit da, oder wir gehen zu freunden (obwohl wir selbst schon 5 personen sind) usw. - es gibt da keine familienabgeschottenheitsregel, wie sie im traditionellen deutschen haushalten irgendwie zu bestehen scheint, wo dann die leute komische erwartungen hegen usw. am abend nach dem essen klingeln dann die nachbarskinder und wollen die geschenke hier anschauen, dann läutet natürlcih dauernd das telefon, weil alle wissen, dass man zu hause ist...also, da ist überhaupt keine zeit für irgendeine art von beschaulichkeit - da ist CHAOS!

also ich finde auch, an alle einsamen: macht es euch doch gemütlich , surft im internet, wandert durch die stadt oder den wald, macht euch keinen dicken kopf und für nächstes jahr können wir ja was organisieren
coolboy ist offline   Mit Zitat antworten