Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2011, 23:02   #69
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Ranking der Titel auf Schiffsverkehr - Wie schaut Eures aus?

Ich hab glaub ich noch gar nicht gerankt... es ist aber auch verdammt schwierig aber ich probiere das mal:

*** November - ein absoluter Reißer, ein phantastischer Song, und außerdem das absolute Sahnestückchen der Tour. Ein Stück Herbert für die Ewigkeit.

*** Kreuz meinen Weg - hat mich sofort beim ersten Hören gepackt und nciht mehr losgelassen ("geil!" "geil!" "wie findest du es? - hammergeil!") und auch fast 5 Monate später würde ich sagen: HAMMERGEIL!

*** Zu Dir - das schönste Sehnsuchts-/Trauerlied, das er je geschireben hat, finde ich kein Wunder, dass er es selbst als sein Lieblingslied bezeichnet

*** Fernweh - das einzig schlechte an dem Song ist das dazugehörige Video besonders auch durch die fanfreundliche Hose in Düsseldorf auf ewig weit oben in der Liste

*** Lass es uns nicht regnen - mochte ich zu Anfang gar nicht, aber seit ich es live gehört habe, ist es auf einen Schlag nach weit oben gerutscht - super Groovesong!

*** So wie ich - auf dem Album eher so normal, live der absolute Kracher niemals werde ich "denn keiner liebt mich so wie iiiich_keeeeeiiiiiner liebt mich..." vergessen

*** Schiffsverkehr - guter erster Eindruck (vor allem durch gewisse Videos angeheizt ), leider ist es im Lauf der Zeit zu ohrwurmig für mich geworden. Als Opener der Tour war es aber natürlich Hammer.

*** Erzähl mir von morgen - so ungewöhnlich, dass ich mich glaub ich immer noch daran gewöhnen muss, aber als Outro auf der Tour ganz wundervoll

*** Auf dem Feld - aka der Tanz bis Korsika ... ich mag seinen politischen Kram ja meistens nicht, und mir haben auf der Tour die Ansage vorher und das Frank-Kirchner-Anhängsel gar nicht gefallen, aber da kann der Song glaub ich nichts dafür.

*** Deine Zeit - hat für mich auch erst live gewonnen, denn seit er erzählt hatte, dass es sich auf seine alzheimerkranke Mutter bezieht, touchte es mich irgendwie nicht mehr

*** Wäre ich einfach nur feige - schön, und schön auch, dass er es auf Tour noch mit reingenommen hat, aber alles in allem kein Song für die Ewigkeit.

*** Unfassbarer Grund - langweilig, pausenfüllend, verzichtbar.
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten