Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2012, 20:49   #261
KHB1
Auf dem Weg zum Meer :)
 
Benutzerbild von KHB1
 
Registriert seit: 04.02.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 3.377
KHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekannt
AW: Bochum 22.5.2012 Live@LV.de - Es wird kompliziert, wenn nichts mehr passiert!

Wenn ich mir dieses Video anschaue, kann ich nur sagen, dass es eigentlich den ganzen Abend wiederspiegelt.

Aber von Anfang an:

Ich war doch etwas verwundert wie wenig viertel 12 am Stadion los war, aber gut ,es war ein Dienstag und der ein oder andere musste ja noch arbeiten, oder hat das schöne Wetter anderweitig genutzt.

Ein großes Lob muss ich an die Security aussprechen, die uns zum einen zwei Dixis organisiert hat und zum anderen nach dem Aufbau der Schleusen für eine faire Platzverteilung gesorgt hat.

Und nun begann das Warten, die ersten Stunden vergingen recht zügig und kurzweilig, ab 15 Uhr fand ich es dann sehr anstrengend. An dieser Stelle ein Dank an die Eiskäufer, ich werde mich revanchieren.

Der Einlass verlief, zumindest bei mir, ohne Probleme. Nur das Karten abreißen müssen wir noch mal üben. Auch den Lauf zum Steg hatte ich das letzte Mal länger in Erinnerung. Wenn ich es vorher schon heiß war, dann war es jetzt noch wärmer.

Die Orsons finde ich sehr unterhaltsam, die Texte haben doch etwas Tiefe und einer gehörigen Portion Selbstironie und tun das Beste das Publikum zu unterhalten und aufzuwärmen. Ich finde sie zwar nicht so gut wie Norman Sinn, aber auf jeden Fall passabel.

Herbert in Bochum ist einfach unvergleichlich. Das Intro begann und es waren die meisten sofort da. Und nach dem "Schiffsverkehr" zu Ende war, waren nun wirklich alle da, aller spätestens aber bei "Bochum" war auch der Letzte dabei.

Ich fand es toll, mit den anderen am Steg zu feiern, mit ihnen zu hüpfen zu singen und zu feiern. Ein klasse Konzert!

Nach einer kleinen Angst, dass "Zum Meer" raus gefallen ist, wurde es doch umgehend gespielt. "Ich will mehr" war natürlich das Highlight, wobei ich es das Saxophon-Solo doch vermisst habe. Den Schock in Herberts Gesicht als er die Unruhe vor Glück mitbekommen hat, fand ich schon "beeindruckend".

Highlight des Konzerts war einfach das zweite Bochum. Mit soviel Inbrunst habe ich es noch nie gehört. Einfach herrlich! Auch weil das Publikum mal wieder "seinen" Teil alleine singe durfte.

Nicht nur die vor der Bühne, sondern auch alle auf der Bühne hatten ihren Spaß!

Ich glaube, Bochum lässt sich zumindest in dieer Konzertreihe nicht mehr so einfach toppen! s
__________________
Nur wer fallen, auch fliegen kann.

Geändert von KHB1 (24.05.2012 um 22:09 Uhr).
KHB1 ist offline   Mit Zitat antworten