Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2007, 16:46   #3
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Persönliche Top 10 2007

Hach, auf diesen Thread warte ich ja jedes Jahr wieder da kann man so schön reflektieren Ich werd also auch mal aufzählen ... in völlig willkürlicher Reihenfolge.

Take That ~ Never Forget
[weil ich ja auch dieses Jahr auf dem Konzert war ... vereint waren sie da ja nicht wirklich ... ohne Howard, ohne Robbie ... aber es war trotzdem toll und dieses Lied wird für mich immer mein Favorite von ihnen bleiben]

John Lennon ~ Starting Over
[dieses Jahr aus irgendeinem Grund wiederentdeckt ... das phantastischste Solostück von ihm! Ich mag seine hell-brüchige (Sing-)Stimme wahnsinnig gern und es tut mir bei jedem Anhören so verdammt leid, daß es mit ihm so gekommen ist (möge Mark Chapman in der Hölle schmoren!)]

Tears For Fears ~ Everybody Wants To Rule The World
[ich hab diesen Song immer schon geliebt, wußte aber weder Interpreten noch Titel, bis ich mich mit ein paar Songfragmenten mal gezielt auf die Suche gemacht hab ... die schönste Entdeckung 2007]

Herbert Grönemeyer ~ Liebe liegt nicht
[auch der rührendste Freudentränensmiley kann nicht ausdrücken, was mir dieses Lied mittlerweile bedeutet ... es ist für mich das beste auf der ZWLF, und live mit diesem Chor ... und dieses Finale ... ein kleiner Smiley vielleicht doch: ]

Paul McCartney ~ Band On The Run
[er hatte die melodischste Singstimme der Fab Four, und er war ohne sie einfach der Beste und wehe, er geht nicht wieder auf Tour!]

Herbert Grönemeyer ~ Ich will mehr / Stand der Dinge / Kopf hoch, tanzen
[na, wegen der Semperoper natürlich mein schönstes Herbert-Konzert aller Zeiten, weil es mir endlichendlich IWM beschert hat, SDD die tollste Überraschung auf der Unplugged-Tour war und KHT unplugged der genialste ZWLF-Song ist. ]

Wir sind Helden ~ Die Konkurrenz
[ich hab das immer im Zug nach Bochum gehört ... ein die-Landschaft-saust-am-Fernster-vorbei-Song ... und wird aber für mich auch ewig verbunden bleiben mit dem tollen Nichtkonzert in Dresden ]

The Beatles ~ 1962 - 1970
[mich hier auf einen Song festzulegen ist unmöglich es war mir unfaßbar, daß mich eine Band, die ich eh schon in- und auswendig kannte und mochte, nochmal so packen konnte. Cool & britisch, schlagfertig & unkonventionell, und nebenbei wirklich geile Musik. Ich wäre ja auch hysterisch geworden seinerzeit. (An dieser Stelle übrigens nochmal danke an FiN. ) ]

Fanta4 ~ Ernten was wir säen
[Ansonsten gefällt mir die Fornika nicht sooo gigantisch, aber der Song ist einfach geil ... und das Video übrigens auch --> Michi Beck in der pinken Federboa *g* )

Fifth Dimension ~ Age Of Aquarius / Let The Sunshine In
[Gehört am 12. September, auf dem Weg von Leipzig nach Dresden. Am Völkerschlachtdenkmal vorbeigefahren, auf das von vorne die Sonne hingeschienen hat, und hinten eine schwarze Regenwolke hing. Ein ganz zauberhafter (und semperopervorfreudiger) Moment. ]

George Harrison ~ All Those Years Ago
[ein Tribute an John Lennon ... so von Ex-Beatle zu Ex-Beatle ... emotional und doch sehr wahr und sachlich. Ein toller Song.]
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten