Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2003, 10:21   #77
nicojana
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von nicojana
 
Registriert seit: 12.06.2003
Beiträge: 17
nicojana hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ich fand den Bericht nicht gerade gut, zumindest nicht insgesamt.

Es war nie so ganz eindeutig, sollte es nun eine Reportage über Herberts jüngstes Schaffen, seine letzte Tour oder sein Leben sein. Alles wurde nur angekratzt - nix neues, nix besonderes. Der Tiefgang, der Herbert auszeichnet, fehlte diesem Film zur Gänze.

Besonders daneben fand ich die (multimedialen) geschichtlichen Einblendungen. Eine kurze Erwähnung der Geschehnisse, hinterlegt mit Grönemeyer-Bildern hielte ich für besser. Aber die vielen Millionen Bild-Leser in diesem Lande können wohl nur noch bei genügend Visualisierungen folgen.

Den Sprecher (Synchron von Depardieu, und doch auch Willis?) fand auch ich viel zu dramatisch.

Die Interviews der Wegbegleiter D.Grönemeyer und Gottschalk fand ich klasse. Campino und Jürgens auch, obwohl ich den Bezug zwischen Herbert und Udo auch heute noch nicht finden kann.

Als Fazit sicher richtig: eine Doku mehr fürs Volk und weniger für Fans, aber in meinen Augen ist auch dieser Ansatz nicht geglückt.

Insgesamt konnte ich mich des sehr sterilen Eindrucks nicht erwehren, trotz der lustigen Kinderfotos. Und wenn man schon von der neuen Liebe labert, sollten sich die 2 auch zeigen. Die Schlussszene mit dem Davonfahren (noch dazu mit dem Bier!!) hätte man sich in jedem Fall schenken können.

Da freu ich mich schon eher auf die DVD und das angekündigte Bonusmaterial.
__________________
Cheers Nico
__________________
life carries on and on and on and on
nicojana ist offline   Mit Zitat antworten