Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2003, 15:41   #78
meisje
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2002
Beiträge: 12
meisje hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
hallo ihr alle!
da eagle und ich erst gestern von unserem kurzurlaub aus der schweiz und dem schwarzwald zurückgekehrt sind, hier ein paar verspätete eindrücke von uns...
das festival in montreux bietet neben konzerten auch viele ess- und krimskramsstände entlang des sees. wie auch die hotels waren alle dinge, die man erwerben konnte sehr teuer. aber das scheint ja typisch schweiz zu sein, oder?! zahlen konnte man übrigens rund um das festival nur mit der währungseinheit jazz, die man erst gegen schweizer franken tauschen musste, die wir euro-besitzer erst mal aus dem bankomaten gezogen haben. vor den spass haben die götter wohl den schweiss gesetzt... dieser lief uns übrigens in der musikhalle strawinsky in strömen-wobei ich beim konzert wäre- der raum war von der akustik her gesehen, der beste der club-konzerte, die wir glücklicherweise alle sehen konnten/durften. im gegensatz zum konzert in amsterdam, wo er nur party gemacht hat und unseres eindrucks nach ziemlich angetrunken war, bot er in montreux sein ganzes können auf. ebenso die band - alle gaben noch mal alles!!! die soli der musiker waren supersupergut.
ich hatte den eindruck, dass das konzert gefilmt/aufgenommen wurde, weil überall um die bühne herum kameras schwirrten. auch sahen mir manche gesten und szenen sehr gepost aus.
wie schon berichtet, war ja auch eine extra-absperrung vor der bühne für eine kamera eingerichtet. nach dem "hauptteil" des konzerts wurde diese aufgehoben. dies und der umstand, dass die nichteingefleischten herbie-konzertbesucher gegangen waren, gaben der stimmung einen weiteren schub. wir haben kräftig mitgesungen und -gefeiert, was einigen schweizer konzertbesuchern nicht gefallen hat. sie ergriffen entweder die flucht oder machten eagle darauf aufmerksam, dass sie doch etwas von herbert hören wollten ) aber es gibt ja überall so'ne und solche...
mich persönlich hat ganz doll gefreut, dass er unterwegs und so gut gespielt hat )) da ich ja schon "ewig" herbert-fan bin, kannte ich als eine der wenigen die texte! herbert hat sich in einen rausch gespielt und uns alle mit reingezogen.
die stimmung bei einem solchen "clubkonzert" ist einfach unvergleichlich. wir waren auch in bochum, bei der ersten großen station seiner open-air-tour und erlebten einen gut aufgelegten herbert, der sich als gast feiern ließ. in montreux war er mehr gastgeber und hat mit uns gefeiert. so hat er es ja auch in dem französichen interview beschrieben.
zur tracklist muss man ja nix mehr sagen. uns ist nur aufgefallen, dass es einige neue intros gab und die lieder zum teil rockiger klangen als bei den anderen konzerten.
witzig fand ich, dass herbert seinem niederländischen orchester das lied land unter als dank gewidmet hat
so-das war's, was mir jetzt noch ergänzend eingefallen ist.
tot ziens!
meisje
__________________
weiss man, wie oft ein herz brechen kann, wieviel sinne hat der wahn???
meisje ist offline   Mit Zitat antworten