Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2015, 22:45   #7
Luxus
Estación del Silencio
 
Benutzerbild von Luxus
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 2.320
Luxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz sein
Lächeln AW: DVD: DAUERND JETZT live

Zitat:
Und auch hier die Frage: zeig mir bitte ein album das bei Veröffentlichung weniger als 10 Euro kostet ....
Naja, es gibt mittlerweile zahlreiche Bands - bekannte & unbekannte - die sogar ein komplettes Album verschenken, dh. offiziell kostenlos zur Verfügung stellen.

Aber ich weiß, was Du meinst, Hennes ... ein normales handels-übliches Album kostet 12 Euro und oft mehr, allerdings würde ich mir vor allem bei den bereits etablierten Künstlern oft etwas mehr Entspannung wünschen , denen es ja nun mittlerweile nicht um jeden kleinen Euro gehen wird ... da könnte es auch alternative Download-Konzepte oder auch ein Live-Konzert sechs Wochen vor CD-Veröffentlichung geben, um dann ein schönes Paket zu schnüren.

Dies ist aktuell oft eine Strategie, eine CD "öfter" zu veröffentlichen, ... ein Wunder, dass die "normale" und die "CD + Bonus-Titel" am gleichen Tag erschienen sind ... da hätten ja auch ein paar Wochen dazwischen liegen können ...!

Insgesamt empfinde ich es als ziemlich "schäbig", diese TV-Aufnahme (die zugegebenermaßen recht gut war, keine Frage) nun auch noch als CD-Bonus-Beilage zu "verwursten" ... da hätte er doch mal eine Handvoll "Demo-Versionen" & "Bananentext-Versionen" einfach mal über seine Page zur Verfügung stellen können, ... aber wahrscheinlich wird dieses Material einfach in 30 Jahren dafür benutzt, um irgendeine "DAUERND JETZT - JUBILÄUMS-Box" zu ergänzen ...

Just my two cents!


01. 2014 - Morgen (Live In Hamburg)
02. 2014 - Wunderbare Leere (Live In Hamburg)
03. 2014 - Roter Mond (Live In Hamburg)
04. 2014 - Unser Land (Live In Hamburg)
05. 2002 - Mensch (Live In Hamburg)
06. 2014 - Fang Mich An (Live In Hamburg)
07. 2014 - Der Löw (Live In Hamburg)
08. 2014 - Feuerlicht (Live In Hamburg)
09. 2007 - Ein Stück Vom Himmel (Live In Hamburg)
10. 1998 - Bleibt Alles Anders (Live In Hamburg)
11. 2014 - Ich Lieb Mich Durch (Live In Hamburg)
12. 2014 - Pilot (Live In Hamburg)
13. 1988 - Was Soll Das (Live In Hamburg)
14. 1993 - Land Unter (Live In Hamburg)
15. 2007 - Zur Nacht (Live In Hamburg)


Ich bin ja wirklich positiv überrascht über die Titel-Auswahl! Im Grunde beginnt diese Veröffentlichung (mit einem kleinen Ausrutscher aus den Spät-80ern ...) mit sechs Titeln, die kaum älter sind als 20 Jahre ... das wirkt modern ... ich frage mich, ob dies aus Versehen oder absichtlich so passiert ist ... es gibt einen einzigen Titel, der überhaupt nicht in diese Veröffentlichung passt in meinen Augen: "Zur Nacht" ... damit hatte ich schon nicht mehr nach 2008 gerechnet

Es wird (außer einem kleinen Ausrutscher aus den Spät-80ern ... ) nichts aus der Phase vor dem Album "Chaos" verwendet, dies war doch sonst ständig der Schwerpunkt, vor allem bei Konzerten: ich persönlich finde: GUT SO!!! Falls jetzt noch konsequent die Setlist für die kommenden Konzerte überarbeitet wird, bleibt sehr viel "Luft" für tolle Songs, die ich mir in der Setlist wünschen würde (weit über "30 Jahre - Halbzeit" hinaus ... )
__________________
Luxus ist gerade online   Mit Zitat antworten