Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2008, 17:33   #166
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: Vorverkauf für Bochum 2009 ab Donnerstag 6.11. 9:00 Uhr

Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer Beitrag anzeigen
Ich frag mich (nachdem ich auch gerade mein Ticket gekriegt hab )... was genau ist eigentlich der Unterschied zwischen exklusivem und offiziellem Vorverkauf? Ich mein, unter exklusiv würd ich mir eher vorstellen, daß man bei Eventim nur unter bestimmten Bedingungen (zB schon mind. zehn Bestellungen aufgegeben oder so ähnlich) Karten bestellen kann, bevor es dann zwei Tage später für alle losgeht. Aber ob jetzt jeder Hinz und Kunz am 6.11. oder am 8.11. bestellen kann wo ist denn da der Grund, einen "exklusiven" Vorverkauf zu starten?
der grund liegt darin, dass eventim sich dieses recht des exklusiven vvk vermutlich gekauft hat, um durch den ersten schwung an bestellungen das groesste stueck vom gewinnkuchen abzugreifen. aber du hast schon recht.. liest man als kunde "exklusiver vvk.. nur fuer sie ab donnerstag 9.00 uhr" bekommt man im ersten moment den eindruck ein exklusives vorrecht eingeraeumt zu bekommen. marketing ist schon was feines.



Zitat:
Zitat von marlon75 Beitrag anzeigen
...
Geradezu unverschämt sind manche Preise bei Auktionshäusern,
...
bei eventim muss man sich ja mittlerweile beim kartenkauf damit einverstanden erklaeren, dass ein gewinnbringender weiterverkauf der karten untersagt ist. anhand der aufgedruckten kartennummer muesste ja eigentlich auch nachvollziehbar sein wer da versucht das grosse geld zu machen. nur denke ich, ist es auch in diesem fall wie mit vielen dingen.. wo kein klaeger da kein richter. wenn niemand offizielles auf diese auktion stoesst oder sie nicht gemeldert wird, dann wird da nichts passieren.
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten